So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Nagetiere
Zufriedene Kunden: 16311
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nagetiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, wir haben drei Kaninchen. Eine Dame und zwei Böcke (kastriert) Die

Kundenfrage

Hallo, wir haben drei Kaninchen. Eine Dame und zwei Böcke (kastriert)
Die Dame frisst seit gestern nicht mehr und liegt nur in dem Haus bzw. davor. Vor drei Wochen haben wir schon einmal das gleiche Problem gehabt - Behandlung mit einer Aufbauspritze. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Nagetiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Tierbesitzerin, sehr geehrter Tierbesitzer,

 

danke für Ihre Anfrage.

 

Wie alt ist den Die Dame und was hat sie die letzte Zeit gefressen? Sind die Tier nur drinnen oder draußen?

 

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Kaninchen haben eine großen Stall, der draußen steht (überdachte Veranda). Die Dame ist ein Jahr alt. Die Herren sind 2 Jahre alt.
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

dies kann mehrere ursachen haben:

 

-ein Kreislaufproblem

-ein Infekt

-ein Zahnproblem

-Verdauungsprobleme

 

Ich würde ihnen raten auf jeden Fall heute noch zum Tierarzt zu gehen.Sie können ihr zunächst selbst Bachblütn Reseque Tropfen 2-3 Tropfen ins maul eingeben,Gegen mögliche bauchschmerzen,die kaninchen leigen dabei gerne ganz langgestreckt da,können sie ihr Sab simplex Tropfen 4-5 tropfen ins Maul eingeben.Wichtig ist,daß das kaninchen Flüssigkeit erhält,da sonst die gefahr einer austrockung recht schnell entsteht,hierfür können sie ihr etwas lauwarmen Kamillentee eingeben,z.B. mit einer kleinen Sprritze.wie gesagt zur genaueren Abklärung sollten sie jedoch auf jeden Fall heute noch einen tierärztlichen Notdienst aufsuchen.

 

Beste Grüße und alles gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nagetiere