So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 16079
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kleintiere hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo mein name ist henrike und ich bin ganz traurig weil mein

Kundenfrage

hallo mein name ist henrike und ich bin ganz traurig weil mein meerschwein ein blindes auge parasieten und eine schorfwunde hat und am po eier sind bitte helfen sie mir das blöde ist das meine eltern nicht zum tirartzt wollen
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kleintiere
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

sie müßen in jedenm Fall zum tierarzt mit ihrem Meerschweinchen gehen.Die wunde können sie mit Wasserstoffperoxid(gibt es in der apotheke) behandeln.Abere gegen die parasiten benötigen sie ein Medikament,Ivomec,welches sie nur beim Tierarzt bekommen in Form einer Injektion.Zudem benötigt ihr Meerschweinchen eventuell auch noch Antibiotikum und ein entzündungshemmendes Medikament.
Sie sollten versuchen nochmals mit ihren Eltern zu sprechen,da die Parasiten wie Würmeer etc auch auf den Menschen übertragbar sein können,sprich sie können sich eventuell auch anstecken,ich denke dies verstehen dann auch ihre Eltern,daß ein Tierarztbesuch dringend notwendig ist.Die Eier können sie versuchen mit klarem Wassere abzuspülen,aber wie gesagt eine vernünftige Behandlung kann nur der Tierarzt durchführen.

Beste grüße und alles Gute

Corina Moraschb

Ähnliche Fragen in der Kategorie Kleintiere