So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an VETDoc.
VETDoc
VETDoc, Tierarzt
Kategorie: Kleintiere
Zufriedene Kunden: 485
Erfahrung:  seit 1983 in eigener Praxis (Pferde, Haustiere, Nutztiere) tätig
31767310
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Kleintiere hier ein
VETDoc ist jetzt online.

hallo und guten abend, ich habe mehrere meerschweinchen und

Kundenfrage

hallo und guten abend,
ich habe mehrere meerschweinchen und zwerghasen sie wohnen im haus in verschiedenen grossen kaefigen. 2 meiner meerschweinchen harren haarausfall mit starkem juckreiz die haare vielen krass ab.konnte sie erfolgreich behandeln,habe jetzt aber vestgestellt,dass ein meerschweinchen voelligerblindet ist. die zwei sind geschwister weiblich und seperat in einem kaefig.habe seit mehreren jahren erfahrung mit meerschweinchen,ist mir aber voellig unverstaenlich warum es jetzt erblindet ist. das meerschweinchen halt ein alter von 5 jahren.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Kleintiere
Experte:  VETDoc hat geantwortet vor 6 Jahren.
...erblinden bei meerschweinchen kann einerseits durch stoffwechselstörungen der linse, der sehnerven etc hervorgerufen werden, die manchmal auch durch im futter enthaltene toxine hervorgerufen werden. in der gemeinsamen haltung von kaninchen und meerschweinchen, die natürlicherweise abzulehnen ist, da kaninchen wesentlich robuster, stärker und aggressiver sind, könne auch verletzungen die ursache sein. beobachten sie ihren bestand, stelen sie fest , daß ein weiteres tier zu erblinden scheint, suchen sie dringend mit dem käfig und futterproben ihren tierarzt auf.