So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16734
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kater hat grauen Star

Kundenfrage

habe soeben die Diagnose von meinm Tierarzt bekommen das mein kater den garauen star hat !

was soll ich tun ! danke

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

leidet ihr Kater an einer Stoffwechselerkrankung,Nierenproblemen oder Bluthochdruck? Wie wurde die Diagnose gestellt?Ratsam wäre ihn bei einem auf Augenheilkunde spezialisierten Kollegen vorzustellen

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
er hat vor 2 jahren schon eine augeop. damals wurde daus auge entfernt weil sich die Netzhaut gelöst hat. seit gestern hat er nur noch das eine auge geschlossen und heute beim Tierarzt wurde festgestellt das er am auge einen grauen star hat ! sieht fast nichts mehr und das auge ist immer geschlossen ! hat heute 2 spritzen bekommen und morgen kontrolle und der doc versucht es dann mit Augentropfen ! was halten sie davon ? soll mann nicht das letzte auge noch retten durch eine OP ! danke
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

ja dazu müssten sie bitte zum einen Augenspezialisten und die Ursache für Netzhautablösung etc festgestellt werden häufig sind es Bluthochdruck oder Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes,wurde er darauf bereits untersucht.Ich denke mit Tropfen kann man hier alleine leider nicht mehr helfen.

Beste Grüße und alles Gute

Ich drücke die Daumen