So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4418
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Seit einer Woche ist bei meinem Kater Diabetes festgestellt

Kundenfrage

Seit einer Woche ist bei meinem Kater Diabetes festgestellt worden

Seitdem befass ich mich mit der Thematik und habe in Internet viel darüber gelesen. Obwohl viele der Katzenhalter von positiven Wirkung von Insulin aus der Humanmedizin LUNTUS berichten, will meine Tierärztin darauf nicht eingehen und besteht auf Pro Zink Insulin, welche nachgesagt wird, dass keine Langzeitwirkung hat wie LUNTUS. Auf der Frage hin, ob sie meinem Kater LANTUS verschreiben würde, bekomme ich NEIN als Antwort. Was kann ich tun?

Gepostet: vor 1 Monat.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Monat.

Hallo,

sie können entweder zunächst mit Insulin versuchen,ist die Einstellung damit dann sehr schwierig würde ich in jeden Fall empfehlen dann auf Lantus zu wechseln.Ansonsten können sie leider nur den Tierarzt wechseln,wenn sie es gleich mit Lantus versuchen wollen.Oft kann man die katzen aber auch mit Pro Zink Insulin recht gut einstellen,dies ist leider immer individuell unterschiedlich.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch