So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16623
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater ist 11 Jahre, nimmt ab, hat bis gestern aber viel

Beantwortete Frage:

mein Kater ist 11 Jahre, nimmt ab, hat bis gestern aber viel gefressen, heute hat er nichts angerührt. Mein Murphy hat immer so um die 6kg gewogen. Er ist ein grosser Kater. Jetzt wiegt er noch knapp 3kg. Seit ca. 2 Monaten nimmt er so ab. Der Stuhlgang ist schön, aber hellbraun. Hoffe Sei können mir helfen.
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo,

bitte bei Durchfall bzw Verdaungsstörungen kein Eigelb,Paste oder Fsch geben.Sie müssen konsequent udn ausschließlich Schonkost verabreichen ,welches Futter geben sie ? Zu empfehlen wäre entweder selbst gekochtes huhn mit körnigen frischkäse zu geben oder ein Diätfutter wie feline i/d von Hills .Wude ein großes Kotprofil ersteltt? Wurde ein Blutbild gemacht und vorallem die Bauchspeicheldrüsenwerte überprüft?Welche Medikamente erhält er,Aufbaupräparate für den darm,BVitamin B,etc?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Durchfall hat er nicht. Nur hellbraunen normalen Stuhlgang. Röntgen wurde vom TA nicht gemacht, er meinte Bauchspeicheldrüsen oder Leberkrebs. Medikament bekommt er auch nicht. Aufbaufutter naß und trocken vom Tierarzt der Marke Royal Canin!Was soll ich machen!mit freundlichen Grüssen
Karin Lenzeder
Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
kann leider nur schreiben, da ich in der Arbeit bin
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Wurde ein Blutbild gemacht?

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Nein hab am Freitag bei anderem Tierarzt nen Termin.Danke
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Monaten.

Lassen Sie bitte ein Blutbild machen und die Stoffwechselwerte prüfen. Auch ein Schildrüsentest macht Sinn. So kann man sehen, ob es organische Störungen gibt oder ein Mangel vorlliegt.

Gruss,

C.Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 2 Monaten.
Danke. Werde ihnen schreiben sobald ich was weis
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Monaten.

Hallo,

bitte sehr gerne,ja melden sie isch dann wieder

Beste Grüße

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.