So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4381
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Es entsteht ein Brennschmerz auf meinem Arm und ein roter

Kundenfrage

Es entsteht ein Brennschmerz auf meinem Arm und ein roter Streifen

2-5 cm lang.Der Streifen geht weg und eine Punkt-Einstich?-bleibt. Sind es Milben evt. von der Katze.Der Tierarzt sagt nein und hat dem Kater Vectra felis ins Fell. Ich bin mir nicht sicher ,dass der Streifen bei ,durch Tierkontakt entsteht.Vernichtet Vectra felis auch Milben.Oder was kann ich noch gegen Milben machen,wenn die Ursache MIlben sind.

Gepostet: vor 11 Tagen.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 11 Tagen.

Hallo,

nein Vectra ist nur ein Flohmittel kein Mittel gegen Milben,hierfür wäre aber Advocate oder Stronghold geeignet.Ansonsten käme auch ein Hautpilz in Frage,zu empfehlen wäre daher eine Hautprobe des Katers entnehmen zu lassen und in einem Labor auf Parasiten,Pilze ,Bakterien etc untersuchen zu lassen,je nach Befund kann man dann auch gezielt behandeln.

Beste Grüße

Corina Morasch