So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4418
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Gibt es ein entzündungshemmende homöopathisches

Kundenfrage

Gibt es ein entzündungshemmende homöopathisches schmerzmittel für meinen Kater ?

Er soll Antibiotika nehmen was seit 1Woche schon nicht wirkt . Novalgin seit gestern aber davon bekommt er Schaum vor der Schnauze.tierärztlich ist es abgeklärte das er eine Entzündung der bauchspeicheldrüse hat. Habe bzw gebe ihm nux vomica schon sowie Kügelchen aus seinen häärchen hergestellt. Muss er das antibrechmittel vom Tierarzt such noch zusätzlich nehmen? Meine Frage hömöopatische schmerzmittel und was noch zusätzlich?

Vielen Dank ***

Gepostet: vor 3 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Monaten.

Hallo,

nein es gibt kein entzpündungshemmendes homöopathisches Schmerzmittel.als homöopathisches Schmerzmittel kann man Traumeel geben,was aber für Schmerzen des Bewegngsapparats verwendet wird.Bei eienr Pankreatitis hilft dies leider nicht,geben sie ihmMCP-Tropfen gegen die Übelkeit,Paspertin 2-3 Tropfen 2xtgl.Novalgin würde ich absetzen wenn es es nicht verträgt.Zudem unterstützend Vitamin B und von der Firma Heel Pankres als sub kutane Injektionfür die Pankreatits,dies ist ein homöopathisches Mittel speziell bei Vorliegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.Ferner würde ich Entero chrom von der Firma Albrecht als zusatz ins Futter empfehlen und als Futter von Hills feline i/d low fat.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch