So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an G-Clemens.
G-Clemens
G-Clemens, Sonstiges
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 527
Erfahrung:  Tiermedizinerin mit jahrelanger Erfahrung/deutscher Zulassung
75737504
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
G-Clemens ist jetzt online.

Mein Kater 11.5 Jahre hat Diabetis seit 4 Jahren habe ich

Beantwortete Frage:

Mein Kater 11.5 Jahre hat Diabetis seit 4 Jahren habe ich gut versorgen können ist jetzt auch auf 76 clucose gesunken bekommt morgens und abends eine Einhein Caninsulin. Das Diabetisfutter habe ich mit normalen Futter gemischt damit er dies fraß. Jetzt wurden seit 3 Wochen erhöhte Nierenwerte festgestellt 2,2 Creatinin und er soll Nierenfutter fressen - ausschließlich . Er frisst aber keine Sorte riecht daran und entfernt sich. Wenn ich dies mit Kitekat mische geht er dran nimmt aber nur Kitekat und etwas von dem anderen. Er hat deshalb auch schon abgenommen. Was soll ich tun - habe auch RenConvales Tonicum beim Tierarzt gekauft nimmt er auch nicht, nicht mit und auch nicht ohne Futter. Er hat auch etwas Probleme mit den Zähnen - frisst aber auch etwas Trockenfutter Renal Select. Ich habe auch das Gefühl, dass das Nassfutter -Bröckchen ihm an den oder zwischen den Zähnen kleben da er sich an beiden Seiten an den Bäckchen mit dem Pfötchen streicht.
Was kann ich tun - habe erst am Mittwoch einen Termin beim Tierarzt
Gepostet: vor 11 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  G-Clemens hat geantwortet vor 11 Monaten.

Hallo,

da der Kreatininwert nur sehr leicht erhoeht ist wuerde ich ihn weiter fuettern wie bisher und keine Nierendiaet geben. Es ist wichtig wenn er Insulin bekommt dass er regelmaessig frisst um nicht zu unterzuckern. Er ist gut eingestellt, machen sie so weiter. Es gibt von der Firma Plantavet ein gutes Produkt das man bei Nierenproblemen einsetzen kann, es heisst Renes und ist voellig geschmacksneutral. Es ist eine Loesung, die man spritzen oder eingeben kann. Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruss Gabi Clemens

G-Clemens und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.