So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16170
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Maine Coon Kater hat fettige Haare

Kundenfrage

Ich habe einen Maine Coon Kater. Seine Haare sind sehr fett. Was kann ich dagegen tun ?
Gepostet: vor 7 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 7 Monaten.

Hallo,

da hierfür mehrere Ursachen in Frage kommen:

-eine organische Ursache

-ein Mangel

-Streß

wäre es gerade bei einem schon etwas älteren kater ratsam ihn bei einem Kollegen vorzustellen und über ein Blutbild den Mineralhaushalt und die Organwerte überprüfen zu lassen um dann je nach befund gegebenenfalls auch behandeln zu können.Unterstützend können sie immer einen Schuß leinen-oder Rapsöl ins Futter geben dies enthält essentielle Fettsäuren.Ferner Sulfur D6 und Silicea D12 Globuli 3xtgl 3-5 stück mit in s Futter geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich,welche ebenfalls den haut-und Haarstoffwechsel mit unterstützen.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen