So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16399
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Katze hat starken flohbefall

Kundenfrage

Guten tag Meine Katze hatte oder hat starken flohbefall den habe ich mit frontline behandelt flöhe oder kot ist jetzt keiner mehr da aber meine Katze verliert immer noch sehr viele Haare sie hat auch kahle stellen mit Wunden schläft nur noch und seit gestern will sie auch nicht mehr fressen Gruß ***********

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

möglicherweise hat sie eine starke Flohallergie oder aber zusätzlich noch eine andere Erkrankung wie Pilzbefall,Stoffwechselstörung etc.Ich würde ihnend aher in jeden Fall rate sie bei einem Kollegen vorzustellen und genauer untersuchen zu lassen.Bei einer starken Flohallergie benötigt sie neben der Frontlinebehandlung auch noch andere Medikamente wie entzündungshemmende Mittel etc.Unterstützend aber sicher alleine nicht ausreichend können sie ihr Arnika D6 und sulfur D6 sowie Silicea D12 Globuli 3xtgl 3-5 stück geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Die Wunde mit einer NICHT jodhaltigen Desinfektionslösung desinfizieren .Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen.

Beste Grüße

Corina Morasch