So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4381
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Bei unserem Kater16 j. ist ein Lymphom aufgetaucht ,der

Kundenfrage

Bei unserem Kater16 j. ist ein Lymphom aufgetaucht ,der Tierarzt hat geröntgt und meinte der Kater würde noch 6-12 Monate zu leben haben, dann gab er uns Dermosolon mit und meinte wir sollten in 8 Wochen wieder kommen.Meine Frage , kann man aufgrund des Röntgenbildes erkennen das es Krebs ist und könnte es nicht auch etwas anderes sein ,sollte man überhaupt im Fall Krebs behandeln sofern er keine Schmerzen hat?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

nein anhand eines Röntgenbildes alleine kann man keine Disgnose auf Lymphom stellen,höchsten eine geschwulstartige zubildung erkennen.ich würde dahe raten sich eine 2.meinung einuholen,einen deutlicheren befund erhält man über eine Ultraschalluntersuchung und auch ein blutbild wäre ratsam machen zu lassen.eventuell könnte man dann eine Biopsie der Zubildung nehmen und in einem Labor genauer analysieren lassen,dann kann z.B. die Tumorart genauer bestimmen.Welche Symptome zeigt ihr Kater? Bei einem tumorösen geschehen ist häufig eine Cortisontherapie das Mittel der Wahl wenn man nicht eine krebtherapie,bestrHUNG ETC DURCHFÜHREN LASSEN MÖCHTE WOVON ICH IM sINNE des tieres auch eher abraten würde.Wichtig wäre auch über ein Blutbild die Organwerte und Blutzellen zu überprüfen,bei einem Lymphom sind diese meist veränder z.B. eine Anämie,Leukopenie etc.

Beste Grüße

Corina Morasch