So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16399
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Katzenmamma lässt Bauch am Boden schleifen

Kundenfrage

Hallo, Seit gestern ist mir aufgefallen das die Mama der Babys sich nur noch mit den Vorderpfoten voran zieht und den Bauch am Boden schleifen lässt,den Po absetzen will sie nicht und komplett aufstehen auch nicht was könnte das sein? Sie brummelt auch die ganze Zeit und will übermäßig viel gekrault werden was sonst nicht so ist Wir waren erst beim Tierarzt zwecks impfen und allgemeiner Untersuchung der meinte sie ist gesund

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

kann sie normal alle ihre vier beine belasten und laufen oder schleift sie beide Hinterbeinenach?Wenn ja wäre dies ein Anzeichen für eine Errkankung der Wirbelsäule oder des nervensystems,dies sollte dann in jeden Fall in jeden Fall tierärztlich genauer untersucht werden.Zeigt soe sonst Symptome,kann sie Harn und Kot normal absetzen?

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sie hat etwas Durchfall hab ich gesehen,wo sie auf dem Klo war heute ist die teilweise wieder normal gelaufen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

in Ordnung,

geben sie ihr Schonkost selbstgekochtes Huhn mit körnigen frsichkäse,ferner eine Elektrolytlösung wie Elotrans gemischt mit lauwarmen Wasser ein.Beobachten sie sie erst einmal noch sollte sich ihr Zustand verschlechtern dann bitte einen Kollegen aufsuchen.Möglicherweise war sie von dem Durchfall etwas geschwächt und hatte Bauchschmerzen.Unterstüztend können sie Nux vomica D6 Globuli sowie Okubakka D6 je 3xtgl 3-5 Globuli geben,alles rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.Ich drücke die Daumen.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch