So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16233
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kater hat einen kreisrunden schwarzen Fleck am Kinn

Kundenfrage

Mein Kater hat einen kreisrunden schwarzen Fleck am Kinn. Er hatte sonst immer ein helles Kinn bzw Fellfarbe. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen machen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

dies kann mehrere Ursachen haben:

-ein Pigmentfleck

-ein Pilz,eher ungewöhnlich bei schwarzer Verfärbung

-Katzenakne,auch selten wenn es sich um einen Fleck und nicht mehreren kleinen punktförmigen dunklen Flec***** *****delt

Ich denke nicht ,das sie sich allzu große sorgen machen müssen,dennoch wäre es ratsam ihn bei Gelegenheit bei einem Kollegen einmal vorzustellen und dies gegebenenfalls genauer untersuchen zu lassen.Unterstützend für den haut-und haarstoffwechsel können sie ihm Sulfur d6 und Silicea D12 je 3xtgl 3-5 Globuli geben,rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.ferner immer einen kleinen Schuß Leinenöl übers futter zu geben,enthält essentielle Fettsäuren.

Beste Grüße nd alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen