So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16161
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Katze hat junge bekommen und frisst hektisch

Kundenfrage

Hallo, Meine Katze hat junge bekommen und ich habe beobachtet das sie sehr hektisch isst,und den Kopf richtig stark nach hinten wirft um das Essen zu schnappen und kaut laut ist das normal

Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 12 Monaten.

Hallo,

wann sind die Jungen geboren? Zeigt sie die Symptomatik erst jetzt nach der Geburt?Wieviele Welpen hat sie?Ist dies ihr erster Wurf?Ist sie geimpft?Vielen Dank für die weiteren Informationen ,ich antworte dann gerne dazu.

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Sie sind 7 Wochen alt,vorher hab ich es nicht direkt gesehen bei ihr ist mir erst heute aufgefallen,sie hatte 4 eins davon hat nicht überlebt also 3,ja das war ihr erster Wurf und geimpft ist sie noch nicht da war es leider zu spät da war sie trächtig als ich sie zum Tierarzt brachte
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 12 Monaten.

Hallo,

in Ordnung,dies kann mehrere Ursachen haben,an der Geburt etc kann es dann sicher nicht liegen,denkbar wäre ein Problem in der maulhöhle wie zahnproblem,Zahnfleischentzündung,etc ich würde ihnen daher dringend raten sie bald möglichst diesbezüglich von einem Kollegen untesuchen zu lassen,insbesondere die Maulhöhle um dann je nach befund gegebenfalls gezielt behandeln zu können.Sollte die Maulhöhle in Ordnung sein wäre es eventuell sinnvoll ein Blutild machen zu lassen um damit die Organwerte,den mineralhaushalt und entzündungswerte überprüfen zu lassen.Ich drücke die daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Und was könnte es im schlimmsten Fall sein?
Ich wollte sie sowieso nächste Woche kastrieren lassen lässt sich das in einem Termin vereinbaren Oder muss ich da extra einen Termin machen?
Sie stillt nicht mehr und die Kätzchen essen allein dann kann ich dies ja vornehmen lassen oder?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 12 Monaten.

Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Am wahrscheinlichsten würde ich ein Problem mit den Zähnen vermuten. Sie sollten kurzfristig einen Termin zur Untersuchung und Abklärung des Verdachtes machen. Die Behandlung kann dann ggf. zusammen mit der Kastration erfolgen, wenn eh Narkose benötigt wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" weiterhin zur Verfügung. Über eine positive Bewertung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und alles Gute,

Corina Morasch

Tierärztin

Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Also kann ich alle 4 zusammen hinbringen,die kleinen müssen sowieso untersucht werden dann kann sie sich die große ja gleich mit anschauen und auch impfen lassen gleich zeitig oder?
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 12 Monaten.

Hallo,

ja genau,dies wäre sicher am Besten ,pprima.Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute

Beste Grüße

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen