So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16240
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Kater hat massive blasenentzündung

Kundenfrage

mein kater hat plötzlich zum wiederholten mal massive blasenentzündung mit Absetzen von Tröpfchen Urin sowie Schleim-Blut-Gemisch. Vom TA habe ich eben Antibiotiukum geholt und eine Dosis verabreichen können ...desweiteren Metacam Schmerztropfen ...was kann ich noch tun um meinem Bert zu helfen dass es schnell besser wird und er nicht so leidet? Er ist schon 16 Jahre alt...
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, leider ist der Auslöser für eine solche blasenentzündung häufig harngreiß,dies sollte bitte umgehend über einen Hanrtest untersucht werden,wenn dies bisher nicht erfolgt ist.Harngrieß kann man je nach genauen befund durch ein geeignetes diätfutter und gegebenenfalls einstellen des Ph-wert gut behandeln,bei zu alkalischen Harn kann man diesen z.B. ansäueren mit Vitamin C oder FLUTD acid tabletten damit sich nicht mehr so leichtHarngrieß bildet und damit auch keine Blasenentzündung auftritt .Hömopathisch können sie ihn im moment mit Cantharis D6 Globuli 3xtgl 3-5 Globuli,ein paar Tropfen Cranberrysaft und Blasentee unterstützen,erhalten sie alles rezeptfrei in der Apotheke,reicht aber sicher nicht aus,daher mein Rat eine Harnutnersuchung durchführen zu lassen,ich drücke die Daumen. Beste Grüße und alles Gute Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen