So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16170
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo meine sissi ist 13 Jahre alt,ein Bkh Perser mix.seit

Kundenfrage

Hallo meine sissi ist 13 Jahre alt,ein Bkh Perser mix.seit Wochen nimmt sie kein Trockenfutter mehr.bor etwa drei Wochen war sie stark abgemagert. Ich habe sie mit ihrem Lieblingsfoto wieder aufgepäppelt. Jetzt geht sie nur noch an bestimmte Sorten. Sie zuckt manchmal beim fressen. Vielleicht tut es ihr beim Kauen oder schlucken weh. Allgemein ist sie müde. Geht aber raus. Kot war jetzt paarmal dünn und roch. Heute wieder Ballen.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

sie sollten sie bei einem Kollegen vorstellen und genauer untersuchen lassen.Folgende Ursachen kommen dafür in frage:

-eine Entzündung im Maulbereich,zahnfleischentzündung,Zahnentzündung
-eine organische Ursache wie Nierenprobleme etc
-eineBauchspeicheldrüsenentzündung,Magenschleimhautentzündung,Darmentzündung
-Wurmbefall,wann war die letzte Wurmkur,wenn diese länger als 4 Monate her ist wäre es sinnvoll ihn mit einem breitbandwurmittel zu entwurmen

es wäre daher sinnvoll und ratsam ihr Maul genauer untersuchen zu lassen und über ein Blutbild die Organwerte überprüfen zu lassen,je nach befund kann man dann auch gezielt behandeln.Ich drücke die daumen

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen