So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16079
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo meine Katze hat circa 14-15 Jahre. Sie wurde vor 1/2 Jahr operiert, Hautkrebs an d

Kundenfrage

Hallo
meine Katze hat circa 14-15 Jahre.
Sie wurde vor 1/2 Jahr operiert, Hautkrebs an den Ohrspitzen (weisse Katze).
Seither ist sie nicht mehr 100%tig. Ist jetzt acu noch erbindet. Jetzt plagt sie sich schon seit längerer Zeit mit Katzenschnupfen, war beim Arzt (Antibiotika...) hat für kurze Zeit geholfen, der Schnupfen kam wieder. Ich habe ihr dann Ronaxan-Tabletten gegeben, es wurde besser, es wurde wieder schlechter wenn die Tabletten abgesetzt wurden. Sie liegt den ganzen Tag auf dem Heizungsofen. Fressen tut sie gut, nur trinken mag sie nicht. Ich mach ihr dann immer etwas Wasser in die Dosennahrung, dann nimmt sie die Flüssigkeit auf. Gibt es natuürliches Mittel um diesen Schnupfen welcher Nase und ... verstopft zu verbessern und das Immunsystem zu stärken.
Mit dankenden Grüssen
Claudine
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
ja sie können ihr gerne zur Untersttüzung hömopathische Mittel geben,ob diese natürlich alleine ausreichenmuß man abwarten.Echinacea d6 und Bryonia d6 je 3xtgl 3-5 stück über 14 tage und dann 1xtgl weitergeben.ferner würde ich empfehlen mit emsersalz zu inhalieren,indem sie dies in einem Topf mit warmen Wasser geben und neben der katze hinstellen damit sie die dämpfe einatmen kam 2xtgl für 10-15 minuten.Ferner können sie ihr ein Kindernasenspray geben,indem sie dieses auf ein wattestäbchen geben und damit die nasenschleimhaut innen vorsichtig betupfen,erhalten sie alles in der apotheke.Lauwarmen kamillentee zum trinken anbieten oder etwas zum futter geben wenn sie dies nimmt.
Beste grüße ***** ***** Gute
corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo FrauMorasch
vielen Dank für Ihr Schreiben. Leider arbeite ich tagsüber, sodass ich nicht mittags zuhause bin. Wie kann ich die Pillen anders auf den Tag verteilen? Kann ich die kleinen Pillen erkleinern und unters Dosenfutter mischen.
Mit besten Grüssen
Claudine
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
ja natürlich einfach mit ins futter geben,wenn sie es "nur" 2xtgl schaffen wäre dies auch kein Problem,dann würde ich 2-3 Globuli mehr geben also 5-6 Globuli.
Beste Grüße ***** ***** Gute
Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen