So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.

Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6324
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Habe eine 8 Wochen alten Kater bekommen . Er musste aus dieser

Kundenfrage

Habe eine 8 Wochen alten Kater bekommen . Er musste aus dieser Familie raus da die ihn aussetzen wollten und ich habe ihn aufgenommen. Habe schon mehreren Katzen gehabt jedoch erst ab 15en Woche. Jetzt weiss ich leider nicht wie ioch sie gross ziehen soll was am besten für sie ist sprich katzen milch, futter ect,?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
am besten ist Katzenwelpenfutter- dies gibt es im Futtermittelhandel von verschiedensten Firmen- als Trocken - und auch als Nassfutter.
Trockenfutter sollte die Kleine immer zur freien Verfügung haben- Katzen müssen die Möglichkeit haben, über den ganzen Tag verteilt zu Fressen.
Dosenfutter würde ich ihmr zuteilen- z.Zt. etwas 1/2- 1 kleine Schale Katzenwelpenfutter
auf 3 Portionen pro Tag verteilt.
Normale Katzenmilch für erwachsenen Katzen (spezielle Aufzuchtsmilch ist nicht mehr nötig, wenn sie normal frisst) kann- muss sie aber nicht- zusätzlich täglich 1-2 Eßlöffel bekommen.
Entwurmt werden sollte sie auch unbedingt, falls noch nicht geschehen- undggf. geimpft.
Alles GUte für Kittney!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank für die Antwort hat mir sehr weiiter geholfen.

Ich wollte den kleinen jetzt bei tasso regristieren. Jedoch weiss ich nicht welche Rasse der kleine ist da der vorbesitzer mir das auch nicht sagen konnte. ich habe ihnen ein bild zukommen lassen hoffe sie können mir helfen.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
ich vermute an Hand der Bilder, dass es sich um eine Mischung zwischen normaler Hauskatze (europ. Kurzhaar)- und evtl einer Siamkatze handeln könnte- auf Grund der Langen Nase und den langen Beine.
In diesem Alter ist eine genauere Angabe schwierig.
Bester Gruß!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

was denken sie was könnte ich bei tasso angeben ?

laut der vorbesitzerin wäre er 8 wochen alt.

am 26.07 wäre er geboren?

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.

ja, sowürde ich das angeben- dazu die Farbe beschreiben und als Rasse europäisch Kurzhaarmix.

Sinnvoll wäre ein Chip- dann könnte er immer zurückverfolgt werden.
Bester Gruß

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich übereine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe mal eine Frage seit gestern abend / gestern nacht ist meinem Kater übel und hat auch gebrochen. Ich dachte es wäre normal doch eben hat er das wieder gemacht im wurde übel ( er hat gewürkt) und hat direkt wieder gebrochen. Er hat heute wiskas Junor Nassfutter gegessen und bissi Katzenmilch von Wiskas. Mache mir jetzt extrem sorgen.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
es kann evtl. an der Katzenmilch liegen- diese würde ich weglassen und ihn unbedingt umgehend entwurmen (auch daran kann das Brechen liegen), falls noch nicht passiert-z.B. mit Banminthpaste, diese bekomemn sind in den meisten Apotheken und beim TA.
Sollte er wieter brechen oder apathisch werden, bitte unbedingt bald zumTA- dann kann auch eine INfektion die Ursache sein.
Bester Gruß!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Was kann ich den alternativ nehmen zur katzenmilch oder soll ich sie komplett weg lassen? Kann dies auch am Junior Nassfutter liegen? was entfielen sie bei einem empfindlichen katzenmagen ?

Wie soll ich den die Banminthpaste ihm geben?

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
erstmal keine MIlch, dann können Sie es auch in kleinen Mengen mit laktosefreier H MIlch versuchen.
Am Junior- futter liegt es denke ich eher nicht.
Die Banminthpaste wie aauf dem Beipackzettel angegeben -am besten gleich ins Maul.
Sollte er nochmal brechen, würde ich einige Tage Schonkost geben- Reis mit etwas gek. huhn und dazu 1 Teelöffel von dem Dosenfutter.
Alles GUte!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

habe eben in der apotheke angerufen dieses banminthpaste bekomme ich nur unter rezept. leider ist der tierarzt zu und ich weiss nicht was ich machen kann. Gibt es da eine alternative oder können sie ein rezept ausstellen? mein kater geht es schlecht schläft nur noch und bin verzweifelt. Kann sein dass er eine laktose hat das er gegen die milch allergisch ist? kann ich da ganz normalen reis nehmen mit huhn oder gibt es da extra was für katzen?

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.
nein, eine wirksame alternative gibt es nicht- manche Apotheken verkaufen es. Ich kann hier leider kein Rp ausstellen.
nein, eine laktoseintoleranz wirkt nicht so, dass der Kater wirklich apthisch ist. Sie können normalen reis mit huhn nehmen- ich aber würde dringend raten, heute noch zu einem anderen TA oder in eine KLinik zu fahren, wenn es ihm so schlecht geht, denn kleine Katzen haben wenig Abwehrkräfte.
Ich befürchte Fieber und eine Infektion- dann braucht er Antibiotika und ggf. Infusionen. Zu Hause können Sie dann zu wenig helfen- bis Montag ist zu lang zm abwarten.
Alles GUte!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Nur dann kann ich von Just answer für meine sehr ausführlichen Antworten auch bezahlt werden!

Danke ***** *****

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen und stehe über den Button "dem Experten antworten" gerne weiterhin zur Verfügung.

Falls keine Fragen mehr bestehen, würde ich mich über eine positive Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sie haben mir sehr geholfen. Wenn ich bedenke, wie mehrere Tierärzte hier getüftelt haben ... Sie haben mir einen guten Weg aufgezeigt. Odila Drexler München
< Zurück | Weiter >
  • Sie haben mir sehr geholfen. Wenn ich bedenke, wie mehrere Tierärzte hier getüftelt haben ... Sie haben mir einen guten Weg aufgezeigt. Odila Drexler München
  • Prompte und absolut hilfreiche Antwort, die uns sehr beruhigt hat, weil heute Sonntag und unser Tierarzt nicht erreichbar ist! JustAnswer Kunde Winnenden
  • Freundlich, verständnisvoll, sehr zügige Antworten, werde ich weiterempfehlen und jederzeit wieder nutzen. Ina A. WOB
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tierarzt - Homöopathie

    Tierarzt - Homöopathie

    Dr. med. vet.

    Zufriedene Kunden:

    3686
    Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis (seit 1996)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BE/bergsonne/2012-7-17_145344_PB261261.64x64.JPG Avatar von Tierarzt - Homöopathie

    Tierarzt - Homöopathie

    Dr. med. vet.

    Zufriedene Kunden:

    3686
    Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis (seit 1996)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/corinamorasch/2010-8-14_142259_Corina_Morasch_CWU_klein.jpg Avatar von Corina Morasch

    Corina Morasch

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    3438
    Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SI/sierraplenty/2011-4-17_142058_iselfotos1.08013.64x64.jpg Avatar von Dr.M.Wörner-Lange

    Dr.M.Wörner-Lange

    Tierärztin,Dr.

    Zufriedene Kunden:

    1406
    eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TI/Tierarztmobil/2011-8-4_105618_P1020396.64x64.JPG Avatar von Tierarzt-mobil

    Tierarzt-mobil

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    1245
    20 Jahre Berufserfahrung als Kleintierärztin in Kliniken, versch.Kleintierpraxen,als selbstständige mobile Tierärztin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/KB/kbiron/2012-7-17_112843_kornelis2.64x64.jpg Avatar von kbiron

    kbiron

    Tierarzt

    Zufriedene Kunden:

    99
    In eigener Praxis tätig seit 2003, Dozent für tierärztliche Fortbildung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MM/mm2304/2012-2-16_214217_MMBildZeitung1.64x64.jpg Avatar von mm2304

    mm2304

    Tierarzt

    Zufriedene Kunden:

    12
    Innere Medizin, Chirurgie, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GC/GClemens/2013-10-4_111012_GabimitBigfoot.64x64.jpg Avatar von G-Clemens

    G-Clemens

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    126
    Tiermedizinerin mit jahrelanger Erfahrung/deutscher Zulassung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen