So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16306
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo ich hab ein paar fragen und zwar habe ich zu meiner erst

Kundenfrage

Hallo ich hab ein paar fragen und zwar habe ich zu meiner erst katze eine 2 dazu geholt das sie sich nicht mehr so einsam fühlt nun weiß ich sie faucht und knurrt um ihr revier und so
Ich behandel sie weiterhin so wie vorher damit sie weiß sie ist noch nr 1
Der neue kater frisst nicht und ist ganz ruhig
Er verkroch sich in ein versteck wie lange wird das gehen bis sie sich verstehen und er frisst ?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

dies kann oft 2-4 Wochen dauern bis sie sich aneinader gewöhnt haben,in der regel freßen sie aber nach ein paar tagen.Um die Eingewöhnung zu nerleichtern können sie sie katze mit einem Tuch abischen und anschließend den kater damit er den geruch etas annimmt ,dies erleichter oft das aneineinder gewöhnen.Zusätzlich Feliwy als zersteuber in die steckdose stecken versprüht Wohlfühlhormone und erleichter so ebenfalls etas das Eingewöhnen,erhalten sie beim tierarzt oder über das Internet.Zudem sollten sie sich sowenig wie möglich einmischen,wenn die Beiden aufeinander treffen ,die katzen regeln dies untereinander meist recht gut.Der kater verhält sich absolut richtig,bleibt ruhig und zieht sich zurückso sollte die Eingewöhnungsphase eigentlich in 2-3 Wochen gut überstanden sein.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen