So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16250
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine katze atmet ganz schwer sollte ich jetzt noch zum notdienst

Kundenfrage

meine katze atmet ganz schwer sollte ich jetzt noch zum notdienst gehen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

seit wann atmet sie erschwert? zeigt sie sonst irgendwelche Symptome? War sie davor im Freien?Folgende Ursachen können dafür verantworltich sein:

-Schmerzen verursacht durch ein trauma
-Bauchschmerzen
-eine Infektion oder Entzündung

Sie können auch selbst einmal rektal die Temperatur meßen,Normbereich liegt zwischen 38-39,3 grad,darüber spricht man von fieber.fieber würde auf eine Infektion oder Entzündung hindeuten.bei hohen Fieber über 40 grad würde ich in jeden fall raten heute noch zum tierärztlichen Notdienst zu fahren damit sie dort untersucht und gegebenfalls gezielt behandelt werden kann.Ebenso wenn sie noch andere Symptome wie Erbrechen,Kreislaufprobleme,Krämpfe etc zeigen sollte.Gegen mögliche Schmerzen können sie ihr Novalgin in einer dosierung von 25-30 mg/kg Körpergewicht geben,sollten sie dieses im Hause haben.Fenrer bachblüten reseque Tropfen 3-4 Tropfen ins Maul eingeben wirken schnell beruhigend.sollte es ihr dann etwas besser gehen würde ich sie erst einmal weiterbeobachten und gegebenfalls Morgen zu ihrem haustierarzt gehen.Bei verschlechterung bittte umgehend zum diensthabenden Kollegen.

Beste Grüße und alles Gute

corina Morasch
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie hat eine wunde am bauch weiss nicht wie lange sie ist eine wohnungskatze zuckt machmal beim atem holen

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

in Ordnung dann ist ein Trauma die Ursache,entweder hat sich die Wunde infiziert und er hat Schmerzen und auch fieber oder er hat eventuell auch innere Verletzungen,in diesen fall sollten sie bitte noch heute zum tierärztlichen Notdiesnt mit ihm fahren damit er untersucht und gezielt behandelt werden kann.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen