So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16576
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Durchfall und nickhaut

Kundenfrage

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die d mannose beim meiner Katze dosieren kann? Soll gegen erhöhte e Coli und daraus resultierenden Durchfall gegeben werden. Durchfall besteht seit Mitte November mit nickhautvorfall. Katze zittert ab und zu. Klinik hat Kotprofil und BB gemacht. Coronavirus positiv , keine Parasiten etc. die Ärztin tippt auf Toro Virus der selber ausheilen soll. Ich vertraue dem nicht so und möchte meiner Katze was gegen die erhöhten e coli Werte geben.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
bHallo,

was füttern sie ihr derzeit? Es wäreratsam ausschließlich Schonkost bestehend aus selbstgekochten Hühner-oder Putenfleisch mit körnigen Frischkäse in kleinen Portionen zu fütttern,da die Darmflora oft Monate benötigt bis sie isch wieder erholt hat und jedes Fertigfutter egal welcher marke Konservierungsstoffe etc enthäkt welches die darmflora reizt.Dazu sollten sie Heilerde,eine Messerspitze voll geben,fener Nux vomica D6 und Okubaka D6 Globuli 3xtgl 3-5 stück,alles rezeptfrei in der Apotheke erhälltich.Zusätzlich würde ich die gabe von Vitamin B-Komplex empfehlen unterstützt die darmfunktion.Mannose dosiert man bei Katzen 250-500mg. auf 2xtgl aufgeteiltIch würde ihnen emnpfehlen,da es sich um ein Pilver handelt es mit einem Teelöffel zu dosieren was in etwas 2xtgl einemachtelTeelöffel entsprechen würdebesser wäre zudem zur stablisierung der darmflora Bactiselpulver der Firma Selectavet zu geben,beim Kollegenoder übers Internet erhältlich.Ein Nickhautvorfall würde dnenoch auf Wümeer hindeuten.Sollten sie sie schon länger als 4 monate nicht entwurmt haben würde ich auch eine Wurmkur mit einem breitbandwurmittel empfelen z.B. Milbemax.Die Schonkost würde ich ausschlie´ßlich die nächsten 2-3 Monate füttern.

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch