So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4381
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Bei meiner Katze wurde ein Perikarderguss punktiert, dazu aus

Kundenfrage

Bei meiner Katze wurde ein Perikarderguss punktiert, dazu aus der Lunge, dem Bauchraum und dem Gelenk Flüssigkeit entnommen. Nach dem Eingriff wurde einPneumothorax festgestellt. Jetzt wird sie mit Prednisolon 5mg und Aminophyllin 125 2xtaglich behandelt. Im Punktat der Lunge wurden keine Entzündungszeichen gefunden. Die anderen Befunde stehen noch aus. Das Punktag war blutig. Welche Chance ein schmerzfreies Leben hat meine Katze oder sollte ich über das Einschläfern nachdenken? Ich möchte, dass sie nicht immer dem Stress der Klinik ausgesetzt wird, aber sich wohfühlen kann. Dieser Eingriff wurde ohne Narkose vorgenommen.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage.

Wie alt ist den die Katze? Welche Symptome zeigt diese den Aktuell? Wie ist dei Atmung?

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin