So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an G-Clemens.
G-Clemens
G-Clemens, Sonstiges
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 518
Erfahrung:  Tiermedizinerin mit jahrelanger Erfahrung/deutscher Zulassung
75737504
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
G-Clemens ist jetzt online.

Guten Abend, mein Kater ist 4 Jahre und Haustiger, seid heute

Kundenfrage

Guten Abend,
mein Kater ist 4 Jahre und Haustiger, seid heute abend bewegt er sich komisch es scheint als würde ihm der bauch wehtun, anfassen darf ich ihn garnicht am bauch obwohl er es sonst liebt....
wenn ich dann mal in die nähe des bauches komme macht er ein krächtsenes geräusch...
ich weiss nicht ob das dami zusammen hängt aber gestern früh hat er einen fliegenfänger runtergeholt und sich drin verhäddert ich hab e es entfernt und dieses klebezeug mit öl rausgekämmt, so wie es in vielen foren stand... bitte ich brauch hilfe ich habe angst ds er morgen früh nicht mehr ist....
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  G-Clemens hat geantwortet vor 3 Jahren.

G-Clemens :

Hallo, ich moechte gerne Ihre Frage beantworten

G-Clemens :

hat der kater denn heute noch gefressen?

G-Clemens :

Wie sie es beschreiben hat der Kater bauchschmerzen, sie koennen ihm eine Buscopantablette geben, das bekommen sie in der Apotheke, bitte nur reines Buscopen, kein compositum.

G-Clemens :

vielleicht hat er von diesem Kleber etwas geleckt, daran sterben wird er bestimmt nicht. In diesen kleberollen ist kein Gift,

G-Clemens :

wenn sich sein Zustand nicht bessert oder gar verschlechtert sollten sie zum Notdienst fahren.

Kunde :

ja fressen tut er habe ihm ein bisschen wurst gegeben und leckerchen um zu sehen ob er frisst

Kunde :

er liegt nur so da, außerdem seh ich die ganze zeit seinen penis

Kunde :

beinahe wie ausgetauscht, sonst wenn ich zb nach hause komm steht er mit seiner schwester und meinem hund an der tür

G-Clemens :

kann er auf die Toilette gehen, hat er urin abgesetzt?

Kunde :

ich gehe davon aus, genau weiss ich es aber nicht, achso und grade als er diese geräusche zum ersten mal gemacht hat hat er ein vllt 2 cm langes dünnes häufchen im sz gemacht und das wo er eig super rein ist

Kunde :

davon bin ich dann aufgeschreckt ...

G-Clemens :

es kann sein, dass der kater eine verstopfte harnroehre hat, das verursacht starke schmerzen und ist lebensbedrohlich. Bitte fahren sie sofort in eine Klinik.

Kunde :

omg...wie...ohne auto shit

Kunde :

an der harnröhre hatte er auch mal was

Kunde :

kleine steinchen hatten sich damals gebildet lag laut TA am futter

G-Clemens :

zur Not mit dem taxi oder mit Freunden, ich denke das koennte die starken Schmerzen verursachen, passt auch dass der Penis ausgestuelpt ist

Kunde :

und sie sind sich sicher? ich dachte erst vllt von dem öl das er ja noch im fell hat...

G-Clemens :

ja das liegt am Futter und das hat er jetzt wieder, er muss sofort katheterisiert werden um den urin abzulassen, es kann bis morgen frueh zu spaet sein

G-Clemens :

ich kann mir von hier aus natuerlich nicht sicher sein aber es sieht ganz danach aus, von dem kleber ist es sicher nicht

G-Clemens :

er braucht in zukunft futter ohne magnesium, ein struvit diaetfutter

G-Clemens :

ich kann ihnenen von hier aus nur raten so schnell wie moeglich in eine tierklinik zu fahren

Kunde :

ich google grad

Kunde :

scheisse

G-Clemens :

was googlen sie , was ist scheisse

G-Clemens :

sie werden uebers Internet nichts anderes herausfinden, ich denke dass der kater eine harnroehrenverstopfung hat, das ist lebensbedrohlich und extrem schmerzhaft

Kunde :

nein ich google nach nottierarzt

Kunde :

in meiner umgebung

G-Clemens :

ich wuerde nach klinik suchen, die muessen notdienst anbieten und 24 stunden erreichbar sein

Kunde :

ja aber das macht doch n nottierarzt auch oder?

G-Clemens :

es kommt auf den Tierarzt an, nicht jeder kann gut einen kater katheterisieren und in einer klinik kann man in Narkose die harnroehre ausspuelen

Kunde :

ok

G-Clemens :

der kater muss auch an die Infusion um die nieren zu unterstuetzen und den kreislauf zu stabilisieren, die Nieren sind oft schon geschaedigt und muessen behandelt werden

G-Clemens :

und bitte gehen sie schnell

G-Clemens :

viel Glueck und alles gute, lieben gruss gabi clemens

G-Clemens :

bitte sind sie so nett wenn sie keine weiteren fragen mehr haben und bewerten mich, denn nur so werde ich von just answer fuer meine beratung bezahlt, vielen dank im voraus

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen