So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an G-Clemens.
G-Clemens
G-Clemens, Sonstiges
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 519
Erfahrung:  Tiermedizinerin mit jahrelanger Erfahrung/deutscher Zulassung
75737504
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
G-Clemens ist jetzt online.

braucher rat!!! meine 15 jahre alte katze liegt nur noch auf

Kundenfrage

braucher rat!!! meine 15 jahre alte katze liegt nur noch auf dem bett. fressen und trinken nimmt sie an, wenn ich es ihr bringe. dieser zustand dauert jetzt schon den 3. tag an. am 1. tag hatte ich das gefühl als hätte sie fieber. augen sind klar mit etwas klarem ausfluß. stuhlgang ist dünn bis normal. sie hat schmerzen beim stehen und gehen. wenn sie dann mal aufsteht. heute am 3. tag nimmt sie beide vorderfoten in schonhaltung. wenn sie liegt scheint sie geringe schmerzen zu haben. atmung ist unauffällig. nase frei. trächtigkeit kann ich auch nicht außschließen. brauche bitte rat......
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  G-Clemens hat geantwortet vor 3 Jahren.

G-Clemens :

Hallo, ich moechte gerne Ihre Frage beantworten

G-Clemens :

sie sollten mit der Katze zu einem Tierarzt fahren, Wenn sie frisst und trinkt liegt zwar keine lebensbedrohliche Situation vor aber da das Tier Schmerzen zu haben scheint sollten sie etwas unternehmen.

G-Clemens :

In der Zwischenzeit koennen sie ihr Cosequin tabletten fuer katzen geben, wirken hervorragend bei allen Gelenksschmerzen.

G-Clemens :

Es muss auch unbedingt abgeklaert werden ob die katze traechtig ist, denn eine geburt in diesem hohen Alter kann mit komplikationen einhergehen.

G-Clemens :

ich wuerde ihenen raten morgen frueh zu ihrem Tierarzt zu gehen, wenn er Samstags nicht erreichbar sein sollte , sollten sie mit der katze in eine Tierklinik fahren.

G-Clemens :

Gelenkserkrankungen, Arthrosen sind bei katzen in diesem Alter nicht selten und in der regel sehr schmerzhaft

G-Clemens :

Ich koennte mir vorstellen dass das problem in der Hals und/oder Brustwirbelsaeule liegt.

JACUSTOMER-5z5ebd0k- :

danke für die schnelle antwort.... eine blasenentzündung könnte ich ausschließen? ( aufgrund der schonhaltung beider vorderpfoten? //// wenn trächtigkeit wäre meine katze jetzt kurz vor dem wurf.... könnten das komplikationen sein?

G-Clemens :

eine blasenentzuendung wuerde ich ausschliessen, das tier wuerde vermehrt, oefter als sonst harn absetzen, haette einen harndrang und es waere wahrscheinlich Blut im Urin, ist bei katzen haeufig so.

G-Clemens :

wenn sie kurz vor dem Wurf waere, dann haette sie einen dicken bauch und angeschwollene Zitzen, Schmerzen in den Vorderpfoten haben eigentlich nicht mit einer geburt oder traechtigkeit zu tun, ich tippe auf ein problem mit der wirbelseaeule

JACUSTOMER-5z5ebd0k- :

wbs ist unauffällig, kein druckschmertz......schmerzt strahlt eher aus uterus und bauch......hab ich das gefühl. katze liegt überwiegend seitlich. absetzen ist selten. bauch ist prall aber nicht hart. flanken sind eingefallen. beim gehen. wenn sie geht ( seit drei tagen nicht) wackelig und eher mit hoch gezogenem rücken..... gibt es ein rp. freies medikament zur schmerzlinderung? komme wohl erst montag zum ta

G-Clemens :

wenn die katze wirklich geburtsschwierigkeiten hat, naemlich eine wehenschwaeche, was in diesem alter durchaus nicht selten ist sollten sie sofort zu einem Tierarzt gehen, die Welpen koennen bis montag abgestorben sein und die katze dadurch in eine lebensbedrohliche siutuation bringen, zumindest muss dann auf jeden fall operiert werden

JACUSTOMER-5z5ebd0k- :

wehenschwache: symptome wären?

G-Clemens :

dass die katze schmerzen hat und nicht gebaeren kann weil sie keine wehen hat und nicht pressen kann, weil sie zu alt ist, es ist als wenn eine 90 jaehrige frau kinder bekommt, der organismus ist dafuer nicht vorbereitet

G-Clemens :

sie sollten nicht warten, mehr kann ich ihnen auf diese entfernung ohne das tier gesehen zu haben nicht sagen

G-Clemens :

wahrscheinlich kann sie dann aus schwaeche nicht mehr stehen, sie sollten wirklich einen notdienst aufsuchen, die geburt koennte schon seit 3 tagen im gang sein, dann sind die babies vielleicht schon tot und der Uterus faengt an zu faulen

JACUSTOMER-5z5ebd0k- :

hab grad eine günstiege gelegenheit bekommen: der katze nochmals den bauch/uterus abgetastet.: beim unteren uterus hate sie auf leichten druck hin laute gegeben wie als wär sie rollig.... eher ein brummen kurz vor dem miautzen.... / danke für die hilfe!!!! wird eine gute bewertung

G-Clemens :

wenn sie wirklich hochtraechtig ist braucht sie einen wehentropf wenn sie nicht gebaren kann,

G-Clemens :

habe gerne geholfen, ich hoffe es wird alles gut

G-Clemens :

mit einem Klick auf das smiley koennen sie mich bewerten, denn nur so werde ich von just answer bezahlt

G-Clemens :

alles gute fuer sie und ihre Katze, lieben gruss gabi Clemens

G-Clemens :

sie haben sich bei mir fuer meine Hilfe bedankt und geben mir die Bewertung Frage nicht beantwortet, obwohl ich mit Ihnen alles durchgegangen bin was in Frage kommt, ich muss Ihnen sagen dass ich das nicht korrekt finde, Gruss