So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16233
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo. ich mache mir große sorgen, da meine sich bei meiner

Kundenfrage

hallo. ich mache mir große sorgen, da meine sich bei meiner katze eine zitze stark vergrößert hat, sehr hart ist und gerötet. Sie frisst normal und scheint aber keine schmerzen zu haben. was kann das sein? ich war noch nicht beim tierarzt, da sie sehr große angst vor dem Autofahren hat. Gruß, Nadine Grill

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

hierbei könnte es sich entweder um eine Entzündung der Zitze z.B. durch eine kleine Verletzung etc handeln oder aber leider um einen Tumor.Dies läßt sich nur über eine tierärztliche Untersuchung abklären,daher würde ich ihnen empfehlen auch wenn dies streß für ihre katze bedeutet bald möglichst in den nächsten Tagen mit ihr zu einem Kollegen zu gehen und dies untersuchen zu lassen.Eine Entzündung würde sich gut mit entzündungshemmenden Mitteln und Antibiotikum behandelnlassern.Ein Tumor allerdings müßte bald möglichst entfernt werden ,da diese am gesäuge leider oft eher bösartig sind und auch zu Tochtergeschwülsten neigen.Hier wäre dann eine baldige Entfernungsinnvoll und notwendig.für die Fahrt zum Tierarzt können sie ihr bachblüten reseque tropfen 4-5 Tropfen direkt davor eingeben diese wirken etwas beruhigend,haben keine nebenwirkungen,rezeptfrei in der Apotheke erhältich.Ich drücke ihnen und iohrer katze die daumen.

Beste grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen