So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16082
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein kater ist fast 18 jahre alt,seit gestern hat er auf der

Kundenfrage

mein kater ist fast 18 jahre alt,seit gestern hat er auf der rechten seite eine große pupille er trinkt sehr viel und könnte nur fressen sein fell ist total verfilzt,was könnte das sein?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage, welche ich gerne beantworte.

Die große Pupille kann auf einen Schlaganfall hindeuten, das schlechte Fell auf jeden Fall auf eine Stoffwechselstörung. Es sind altersbedingte Organschwächen zu erwarten, welche diese Stoffwechselstörungen auslösen können. Das viele Trinken deutet auf eine Nierenschwäche hin.

Um dem Tier zu helfen wäre zunächst ein Blutbild anzufertigen, was dann eine genauere Diagnose und Prognose ermöglich.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

also bleibt nicht weiter übrig als zum tierarzt zu gehen um ein blutbild machen zu lassen,das wollte ich mir ersparen ,kostet mir viel geld

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Antwort.

Es wäre auf jeden Fall empfehlenswert zum TA zu gehen. Selbst können Sie hier nur bedingt helfen. Man muss wissen, was genau der Zustand ist.,

Auf jeden Fall unterstützen können Sie aber mit den folgenden Globuli:

- Arnika D6, 3x 5 St
- Echinacea D6, 3x 5 St
- Sulfur D6, 2x 8 St.

Es sollte auf ein Nierenschonendes Spezialfutter umgestellt werden, zB Hill Prescription Diet Feline k/d

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen