So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kleintierärztin.
Kleintierärztin
Kleintierärztin, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 3376
Erfahrung:  Tierärztin seit 2004, derzeit tätig in Kleintierklinik, Blutegeltherapeutin
47154271
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Kleintierärztin ist jetzt online.

Können Katzen sich an ein negatives erlebniss erinnern ??

Kundenfrage

Können Katzen sich an ein negatives erlebniss erinnern ??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Kleintierärztin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Abend,

es kommt ein wenig darauf an, was für ein Erlebnis es war und wie die Katze es verarbeitet hat. Ob die Katze sich wirklich daran erinnert oder "nur" an beteiligte Personen oder Orte negativ damit verknüpft, kann man schwer sagen.

So gibt es z.B. viele Katzen, die den weißen Kittel mit der negativen Erfahrung Tierarzt in Zusammenhang bringen und dann Angst vor Personen im weißen Kittel haben. Auch die Transportbox wird oft mit einem negativen Erlebnis verknüpft.

Ich kenne viele Tiere, die mich privat ganz nett finden, in Arbeitskleidung bzw. in der Praxis hingegen gar nicht.

Auch Katzen, die in einem Keller oder ähnlichem eingesperrt waren meiden diese Räume danach häufig. Ich denke nicht, dass sie das genaue Ereignis vor Augen haben, sondern der Instinkt des Tieres fortan bestimmte Dinge negativ verknüft. Auch Personen können von Katzen als negativ empfunden werden, nachdem es ein entsprechendes Ereignis gegeben hat.

Alles Gute für Ihre Katze
Experte:  Kleintierärztin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

haben Sie noch eine Frage? Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn keine weiteren Fragen mehr bestehen würde ich mich über eine positive Bewertung freuen, da ich sonst nicht für meine Arbeit entlohnt werde.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen