So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16406
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Was kann man machen,wenn die Pfoten der katze vorne warm und

Kundenfrage

Was kann man machen,wenn die Pfoten der katze vorne warm und die hinteren kalt sind?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

welche Symptome zeigt ihr Kater,zeigt er normale refelxe,humpelt er oder belastet die Pfoten unterschiedlich? Als Ursache kommen Durchblutungsstörungen in Frage .Für Durchblutungsstörungen kommen wiederum verschiedene >Ursachen in frage wie ein Thrombus in einem Gefäß,ein hoher Blutdruck,eine neurologische Ursache,um eine genaue Diagnose zu erhalten sind daher weiterführende untersuchugnen notwendig um dann auch eine gezielte Behandlung durchführen zu können.Neben einer genauen Herz-Kreilsaufuntersuchung und einem Blutbild auch Ultraschall oder CT-Untersuchungen .Es ist richtig dass man Heparin und Aspirin geben könnte,dies würde ich aber ohne genaue Diagnose nicht empfehlen da diese medikamente auch Nebenwirkungen haben wie auf grund der Blutverdünnung dann Blututngsneigungen hervorufen können etc.Es gibt ein für tiere zugelassenes gut vergrägliches Präparat welches vorallem zur förderung der Durchblugn im gehirn eingesetzt wird,Karsivan,wird auch von katzen recht gut vertragen,sollte aber z.B. nicht bei herzproblemen eingesetzt,daher würde ich zunächst zu weiterführenden Untersuchugne raten.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch