So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6702
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Unser Kater hat Gras aus einer Blumenschale gefressen. Nun

Kundenfrage

Unser Kater hat Gras aus einer Blumenschale gefressen. Nun schläft er viel und will nicht mehr fressen, ich nehme auch an, dass er Fieber hat. Kann ich ihm helfen oder soll ich Morgen zum Tierarzt.

Freundliche Grüsse und vielen Dank.
Elisabeth
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 3 Jahren.
Lieber Nutzer,
ich würde auf jeden Fall raten, morgen zum Tierarzt zu fahren, ein Ultraschall und auch eine Blutuntersuchung machen zu lassen, falls es ihm bis morgen nicht besser geht.
Möglicher Weise hat er durch das Gras eine Verletzung im MagenDarmbereich und eine Entzündung der Schleimhaut.
Ich würde dazu dringend raten, um ihm schnell zu helfen, ihm nur Schonkost zu geben, damit der Magen sich regenerieren kann: gek. Huhn mit etwas Reis oder eine leichte Brühe- dazu 1 Teelöffel Heilerde und Nux vomica Globuli D6 4mal täglich5.
Zusätzlich Arnica Globuli D6 gegen Schmerzen und Entzündung.
Bitte z.Zt. kein Trockenfutter, dies ist zu schwer verdaulich bei einem gereizten Magen.
Trinken ist sehr wichtig- auch Fenchel-oder Kamillentee mit etwas Honig würden ihm gut tun - dazu eine Wärmflasche im Körbchen.
Alles GUte und baldige Besserung!
Beste Grüße


Haben Sie dazu noch weitere Fragen?
Ich antworte gern direkt hier nochmal –BEVOR Sie auf ein Smiley clicken.


Falls Sie keine Fragen mehr haben, würde ich mich über eine positive Bewertung durch Click auf ein positiv Smiley sehr freuen- nur so kann ich von Just Answer für meine Arbeit bezahlt werden. Vielen Dank.

Dr.M.Wörner-Lange

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Nutzer,

Haben Sie dazu noch weitere Fragen?
Ich antworte gern direkt hier nochmal –BEVOR Sie auf ein Smiley clicken.


Falls Sie keine Fragen mehr haben, würde ich mich über eine positive Bewertung durch Click auf ein positiv Smiley sehr freuen- nur so kann ich von Just Answer für meine Arbeit bezahlt werden. Vielen Dank.

Dr.M.Wörner-Lange

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen