So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an G-Clemens.
G-Clemens
G-Clemens, Sonstiges
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 518
Erfahrung:  Tiermedizinerin mit jahrelanger Erfahrung/deutscher Zulassung
75737504
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
G-Clemens ist jetzt online.

Ich hab ein Riesen Problem!!! Meine Katzen pissen überall hin.

Kundenfrage

Ich hab ein Riesen Problem!!! Meine Katzen pissen überall hin. Ich wasch etwa alle zwei Tage entweder badteppiche oder decken oder andere Dinge die auf dem Boden liegen oder in einem waschkorb. Ich Krieg den blanken Horror, weil's stinkt wie verrückt und ich richtig sauer werde, dass ich die Katzen am liebsten weggeben würde. Ich hab zwei Weibchen und ein Männchen. Das geschwisterpärchen ist etwa 1 1/2 Jahre alt und die kleine ein halbes Jahr jünger. Ausserdem hab ich das Gefühl dass sie das mit dem überall hinpinkeln erst machen seitdem wir unsere jüngste Katze haben. Derweil wird keiner anders behandelt und katzenklo regelmäßig sauber gemacht. Ausserdem lässt sich auch keine regelmassigkeit erkennen... Ich bin total verzweifelt. Bitte helft mir!!!
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  G-Clemens hat geantwortet vor 3 Jahren.

G-Clemens :

Hallo,

G-Clemens :

sind die Katzen kastriert

G-Clemens :

Mit dem gesicht in den Urin tauchen bringt nichts, eher das gegenteil.

G-Clemens :

Es kann durchaus sein, dass die beiden aelteren Tiere gegen den Neuzugang protestieren.

G-Clemens :

Zunaechst ist es wichtig, dass alle katzen kastriert sind, wenn eine katze nicht kastriert ist kann das Urinieren daran liegen,

JACUSTOMER-kq8ogsls- :

Naja Problem an der Sache ist, dass wir diesen Neuzugang etwa seit nem dreiviertel Jahr schon haben. Also find ich es sehr unwahrscheinlich... Kastriert sind alle drei.

G-Clemens :

weiter wuerde ich den Waeschekorb verschliessen und die teppiche erst einmal wegraeumen. Zusaetzlich wuerde ich im Bad eine weitere Toilette aufstellen.

G-Clemens :

Sie schreiben ja aber selbst dass sie das Gefuehl haben, dass es erst danach angefangen hat.

JACUSTOMER-kq8ogsls- :

Dann muss ich mich anders ausdrücken ich glaube dass die jüngste überhaupt damit angefangen hat...

G-Clemens :

vertragen sich die katzen gut oder haben sie probleme miteinander?

G-Clemens :

Das kann natuerlich sein, dass diese das Problem hatte und die anderen jetzt mitmachen.

G-Clemens :

Ich habe gute Erfahrung mit bachblueten gemacht bei katzen die pinkeln,

JACUSTOMER-kq8ogsls- :

Ich hab das Gefühl dass Sie sich schon vertragen. Sie kuscheln auf jeden Fall miteinander.

JACUSTOMER-kq8ogsls- :

Wie funktioniert das mit den bachblüten?!

G-Clemens :

geben Sie ihr Honeysuckle und heather, bekommen sie in der Apotheke, 4 mal taeglich 3 Tropfen, direkt ins maelchen.

G-Clemens :

Vielleicht versucht die neue sich in den Mittelpunkt zu schieben

JACUSTOMER-kq8ogsls- :

Mh was bewirkt das dann?

G-Clemens :

Heather ist fuer Tiere die im Mittelpunkt stehen wollen und Honeysuckle ist Vergangenheitsbewaeltigung

G-Clemens :

Es wirkt auf die Psyche der Tiere und macht sie ausgeglichener, wenn sie keine Probleme mehr haben hoeren sie wahrscheinlich auch auf zu urinieren.

G-Clemens :

Es ist bei katzen immer ein protest gegen irgendetwas

JACUSTOMER-kq8ogsls- :

Des wäre natürlich toll! Danke vorab schon mal.

G-Clemens :

man kann die Blueten auch noch mal umstellen, wenn der erfolg nicht gut ist melden sie sich bitte noch einmal.

G-Clemens :

Gerne, hoffentlich wird es besser, lieben Gruss Gabi Clemens

G-Clemens :

ich habe den katzen trotzdem gerne geholfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen