So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6702
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Meine 3jährige Katze hat andauernd Zahnfleischprobleme. Vor

Kundenfrage

Meine 3jährige Katze hat andauernd Zahnfleischprobleme. Vor kurzem war das Zahnfleisch entzündet sie hat vom Tierarzt alle 2 Tage eine Spritze bekommen insgesamt 5 Spritzen danach war erstaml alles gut sie hat auch wieder gefressen. Samstag abend und Sonntag morgen habe ich bemerkt das sie den ganzen Mund voller Speichel hat der ihr dann rausgetropft ist. Im laufe des Tages hat sie dann aber offensichtlich nicht mehr weiter gesabbert. Wir wollen am kommenden Sonntag für 9 tage in Urlaub sollte ich vorher nochmals zum Tierarzt gehen. Die Katze lässt sich sehr schlecht ins Mäulchen gucken auch nicht vom TA. Sollte ich die Katze vielleicht noch vor dem Urlaub in Narkose legen lassen
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,
das Speicheln und sabbern spricht neben einer evtl erneute Zahnfleischentzündung für ein Zahnproblem- mit Zahnschmerzen. Ich würde daher unbedingt raten, Sie baldmöglichst unter Narkose untersuchen zu lassen, evtl. muss ein Zahn gezogen werden und dann ist alles ok.
Bis zu Ihrem Urlaub ist normaler Weise alles verheilt, - deshalb würde ich es heute oder morgen in Angriff nehmen und zum Tierarzt fahren für eine Zahnfleisch/Zahnsanierung, damit es der Katze zum Wochenende wieder gut geht.
Viele Grüße und alles Gute!
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 3 Jahren.

Lieber Nutzer,

Haben Sie noch weitere Fragen?
ich antworte gern nochmal.
Sonst bitte die Bewertung durch Click auf ein Positiv oder Neutral Smiley nicht vergessen- nur so kann meine Beratung bezahlt werden. Danke im Voraus.

Dr.M.Wörner-Lange

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen