So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16240
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine katze ist 50 tag trächtig.hat eine blase am after .grosse

Kundenfrage

meine katze ist 50 tag trächtig.hat eine blase am after .grosse von einer linse.steht wie darmhaut aus
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

hierfür kann es mehrere ursachen geben,eine darmausstülpung oder auch eine Analdrüsenfistel,wenn es nicht aus der scheide kommt kann es keine fruchtblase sein.dennoch wrde ich ihnen raten heute noch zum tierärztlichen Notdienst zu gehen und dies untersuchen und auch behandeln zu lassen.sollte es sich um eine Endarmausstülpung handeln,müßte dieser reponiert werden,d.h. wieder zurück verlagert werden.Eine Analdrüsenfistel müßte ebefalls entsprechend tierärztlich versorgt werden d.h. gespült werden und antibiotikum verabreicht werden.Sollte die Blase dennoch aus der Scheide kommen dann handelt es sich um eine fruchtblase,das würde bedeuten daß die Geburt frühzeitg begonnen hat,was allerdings noch zu früh wäre für lebensfähige Welpen,auch in diesen Fall wäre ein heutiger Tierarztbeu8sch ratsam und nötig.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen