So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16630
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein Kater justus ist 10 Jahre alt. Zur Zeit frisst er nicht,

Beantwortete Frage:

Mein Kater justus ist 10 Jahre alt. Zur Zeit frisst er nicht, übergibt sich und schläft viel. kann das an der Hitze liegen ?
justus ist krank er hat die Krankheit " Herzgeräusche" Können die Symtome auch davon kommen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja es könnte auch ein Herzprblem sein,Bekommt er medikamente gegen die herzprobleme,wenn ja welche.ansosnten käme auch ein Infejt oder eine Entzündung in frage,Meßen sie bitte selbst einmal rektal die temperatur,38-39,2 grad is der Normbereich darüber spricht man von fieber.sollte er fieber haben würe dies für eine akute Infektion oder Entzündung sprechen welche sobald wie möglich teirärztlich behandelt werden müßte.sollte er fieberfrei könnte es sich auch um ein organisches problem handeln,welche sie ebenfalls sobald wie möglich über eine genaue tierärztliche untersuchung abklären lassen sollten.achten sie in jeden Fall darauf daß er genügend Flüssigkeit aufnimmt,da er sonst austrocknen könnte wadx zu kreislaufproblemen führen kann.Sie können ihm auch etwas wasser oder schwarztee mit einer kleinen Spritze eingeben.bessert sich sein Zustand jedoch nicht innerhalb der nächsten 1-2 tage dann wäre in jeden fall eine tierärztliche Untersuchung sinnvoll und nötig damit er dann je nach befund gezielt behandelt werden kann.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.