So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6806
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

unsere Katze (Hauskatze) übergibt sich ca. 5 Tagen kurz nach

Kundenfrage

unsere Katze (Hauskatze) übergibt sich ca. 5 Tagen kurz nach jeder Futteraufnahme. Vor 2 Tagen kam ein riesiger Knäuel Katzenhaar mit heraus und ich dachte, so jetzt ist das Übel beseitigt. Es geht aber so weiter. Was kann ich dagegen tun?
Ich könnte mit ihr zum Tierarzt- aber sie verträgt das Autofahren nicht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Dr.M.Wörner-Lange :

Hallo,

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider werden Sie im Chat offline angezeigt, deshalb geht es jetzt hier weiter

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich würde der Katze unbedingt einige Tage Diät geben- denn durch die Haarballen ist eine Gastritis entstanden: gek. Huhn mit Reis, dazu 1 Teelöffel Rapsöl -keine Butter-und Nux vomica Globuli D6 für die Verdaung 4mal 5.
Dazu Malzpaste, zur Zeit evtl sogar täglich- abhängig, ob sie noch Haare spuckt.
Gegen das Brechen helfen pflanzlich Vomisaltropfen: 2-3mal täglich 10.
Wenn sie nicht mehr bricht, langsam die Diät mit immer mehr normalem Futter (Dose) mischen- zur Zeit erstmal kein Trockenfutter.
Baldige Besserung. Sollte das Brechen wieder erwarten bleiben, bitte zum Tierarzt- oder eine mobilen TA kommen lassen.
Gute Besserung und beste Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen