So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16494
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo meine katze ist heute den ganzen tag noch nicht aufs

Beantwortete Frage:

Hallo meine katze ist heute den ganzen tag noch nicht aufs katzenklo gegangen. Ich versuche eine urinprobe von ihr zu bekommen da sie ab und an blut verliert und ich urin zum arzt bringen soll. Kann das jetzt an dem spezialstreu liegen oder kann es was ernstes sein ??? Ich weiß nicht ob ich jetzt lieber in eine notpraxis fahren soll ?

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

als Ursache für das Blut im Harn kommt neben einer Blasenentzündung leider auch harngrieß-bzwsteine in Frage,welche dann den Blasenausgang verschließen können.Sekundär führen solche dann ebenfalls zu einer Entzündung.Wenn ihre katze heute den ganzen tag keinen Harn abgesetzt hat kann dies auch an dem Streu liegen,ebenso käme auch Harngrie in Frage.Ich würde ihnen daher raten noch bis Morgen früh zu warten setzt sie bis dahin nichts ab sollten sie dannn sobald wie möglich zum Tierarzt gehen ,damit sie dann entsprechend behandelt werden kann,eventuell mit Hilfe eines katheters doie Blase entleert wird.Da soonst ein solcher harnstau leider auch auf die Nieren aufsteigen kann und diese schädigen könnte.Ich würde ihnen auch raten sie wenn sie das katzenklo aufsucht in Ruhe zu lassen nicht hinterher zu gehen,da dies ebenfalls dazu führen kann,daß die katze dann nichts absetzt.Sollten sie Morgen früh keinen harn im Klo feststellen dann wäre ei nsofortiger Tierarztbesuch sinnvoll und auch nötig.

Beste Grüße und alles Gute

Corina Morasch
Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.