So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.

Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 15531
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Ich habe einen zehn Jahre alten KAter.Mitr ist aufgefallen,

Kundenfrage

Ich habe einen zehn Jahre alten KAter.Mitr ist aufgefallen, dass er immer weniger gefressen hat und als er fast zwei tage nichts gegessen u auch kein wasser getrunken hat bin ich zum ersten tierarzt der festgestellt hat dass er oben lks un unten rechts Zahnstein hatte und zu diesem Zeitpunkt kam Eiter aus dem Zahn rechts unen raus er
. Er bekam metakam und ein 14 Tage Antibiotikum.
Termin für eine Blutabnahme war am 27.3. wo Krea bei 12 und Urea bei 650 waren, Katze war da noch relativ fit ausser das sie nichts oder wenig frass, aber auch am 24.3 nach den Medikamnten ass er nichts nur 10 stücke Trockenfutter.
Blutblid 27.3
Leuko 10,6nl
Ery 6,6pl
Hämo 9,5G/dl
Hämokrit 27,2%
MCV 41,3fl
MCH HbE 14,4 pg/zelle
MCHC 34,9 g/dl
RDW 14,3
Trombo 285 nl
NA 142 mmol
Kalium 4 mmol
Calc 2,48 mmol
Gluc 100mg/dl
GOT 260 U-l
GPT 171 U-l
LDH 243 U-l

CK 128 U-l
Alk Phosphatase 27
g-GT kleiner 4
Cholinesterase 1863 U-l
Lipase 135 U-l
er war ziemlich ausgetrocknet am 23. gewesen u schon am 27.3 seit 5 tagen nichts gefressen katzenmilch -mehr nicht.
seit 23.3.2013 frisst er ausser milch und eigelb und wasser etwas getrunken nichts . nachdem ich beim tierarzt war am 24.3 war der Appetit auch nicht gross-er hat aber immer heisshungermässig auf Essen gewartet und wollte zu beissen aber liesss es dann sein. bis heute ist es so.
am 27.3 mittags tolfidine u caLOPET AUFBAUSPRITZE- beim anderen tierarzt-SUC Therapie angefangen ohne antibiotika (war ja noch das 14 tage depot drin) infusionen nacl 250 ml abend u morgens -habe ich 5 tage so gemacht- jetzt waren es nur 100 ml zum schluss u war weniger trocken.und andere mmittel.
am 3.4 blutbild
Glucose( es war glucose im urin zweimal auch auf testsreifen grün) 102 mg/dl
Urease 350mg
Crea 8,94mg/dl
Amylase 4520 U-L
GPT 24,8 U-l
Häma 14 %
Am 27. 3 war von der Zahnentzündung im MAul und rote Zähne nichts zu sehen.
trotzdem frass er nichts.
immer nach dem essen HAT ER ZUSAMMENGEKRÜMMT GEsessen und zwar bauchschmerzen bekommen. Massage halfen.
er hat wohl seit ende oktober 2012 Silikat katzenstreu immer etwas gegessen. seit 14 tagen klumpstreu
am 11.4.ganz wenig kot bretthart trocken und drei silikatsteine drin- einer so gross wie mein nagel vom kleinen finger einer halb so gross ein ganz kleiner. danach wieder nach wochen auf hof rumgelauefen und viel munterer u entspannt geschlafen - gestern wieder kot abgesetz grünlich stinkend - kater wieder etwas fiter-aber er guckt schoon nach essen mehr isst aber nichts nur katzenmilch u wasser.
vor etwa 7 jahren haben unsere katzen mal dünndarm ausstülpungen gehabt- kann das jetzt auch der grund sein für die situation- auch für die hohnen crea u urea werte?
ich ernähre ihn zusätzlich mit reconvalence und gebe bevitasel und versuche ihn zu päppeln. habe heut 6ml glucose in 500ml infusion nacl gemacht.
er fristt so wenig, ausser wieder ei und katzen milch.
woher kommen die unerträglichen bauchschmerzen?
habe ihn entwurmt ende nov 2012 flubenol, 28.12.2012 praziquantel.
habe dennoch würmer in verdacht.
gestern geröngt keine veränderungen im darm niere vielleicht vergrössert, leber gut, niere re etwas ungrade umrisse vielleicht u soll im uUltraschall geklärt werden.#
ist Ultraschall nötig? keine tumor nichts zu sehen.
was kan ich gegen die anämie machen u was dass er frisst-
schmerzmittel lehnen ich ab- nierenschaden und synulux sollte ich das spritzen? kann es sein dass er nachdem die silikatsteine rauswaren weieter kotpfopfen im darm hat, die nun nachrücken u darm u magenkrämpfe veursachen?
was hat der kater sharim wolh genau u wie kläre ich das entlich mal ab, habe schon 4 5 ärzte u 800 euro weg.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo,

 

hierfür kämen mehrere Ursachen in Frage.

 

-ein Nierenproblem,eine niereninsuffizient

-eine Entzündung

-ein tumoröses geschehen

-ein Schildrüsenproblem

-ein Problem im darm

 

es wäre sinnvoll gewesen eine Kontrastmittelröntgenuntersuchung durchzuführen,da man man damit schrittweise den darm bzw die darmperistaltik mit verfolgen und damit sehr gut Engstellen etc erkennen kann,wäre in jeden Fall ratsam machen zu lassen um damit kleine Fremdkörper oder auch Tumore etc erkennen zu können bzw auszuschließen.auch eine Ultraschalluntersuchung wäre empfehlenswert da man damit seht gut die einzelenen Organe wie die Nieren,Leber etc darstellen kann und somit veränderungen erkennen kann.Eventuell wäre es sinnvoll ihn in einer tiuerklink vorzustellen da man dort die entsprechenden Diagnostischen Mittel vorhanden sind.Auch die Maulhöhle sollte man in jeden Fall genauer untersuchen ,sprich auch röntgen um damit eine zahnfistel oder Veränderungen an Kiefer erkennen zu können bzw auszuschließen.Es wäre in jeden Fall empfehlenswert zusätzlich zu ihren absolut richitg durchgeführten Maßnahmen ihm eine Mineral-und Vitaminpaste zu geben ,zu empfehlen wäre hierfür Nutrilabs von der Firma Albrecht,erhalten sie rezeptfrei in der Apotheke.gegen die anämie könnte man evventuell ein Eisenhaltiges Präparat zu geben.Sollte ein Nierenproblem vorliegen,wie eine Niereninsuffizienz müßte man dem Kater auch etwas gegen Übelkeit geben,da bei NACHLASSEN DER NIERENLEISTUNG DER kÖRPER SICH SELBST VERGIFTET UND DIES OFT MIT EINER ÜBELKEIT VERBUNDEN IST UND DIE tIERE DAHER NICHTS mehr freßen möchten,z.>B. MCP-Tropfen 2xtgl 3-4 Tropfen .Auch können sie zur unterstützung Nux vomica D6 Globuli 3xtgl 3-5 Stück gegen Verdauungsprobleme verabreichen.Futter können sie versuchen mit lauwarmen wasser zu einem brei zu verühren dies wird oft lieber aufgenommen ,oder ihm etwas mit einer Spritze davon einzugeben.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Bitte bewerten Sie meine Antwort positiv wenn Sie zufrieden sind. Nur durch eine positive Bewertung wird meine Arbeit vergütet. Sollten Sie nicht mit meiner Antwort zufrieden sein, können Sie beliebig oft nachfragen, bis Sie eine zufriedenstellende Antwort erhalten. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch Anklicken einer positiven Bewertung zu honorieren. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sie haben mir sehr geholfen. Wenn ich bedenke, wie mehrere Tierärzte hier getüftelt haben ... Sie haben mir einen guten Weg aufgezeigt. Odila Drexler München
< Zurück | Weiter >
  • Sie haben mir sehr geholfen. Wenn ich bedenke, wie mehrere Tierärzte hier getüftelt haben ... Sie haben mir einen guten Weg aufgezeigt. Odila Drexler München
  • Prompte und absolut hilfreiche Antwort, die uns sehr beruhigt hat, weil heute Sonntag und unser Tierarzt nicht erreichbar ist! JustAnswer Kunde Winnenden
  • Freundlich, verständnisvoll, sehr zügige Antworten, werde ich weiterempfehlen und jederzeit wieder nutzen. Ina A. WOB
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tierarzt - Homöopathie

    Tierarzt - Homöopathie

    Dr. med. vet.

    Zufriedene Kunden:

    3686
    Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis (seit 1996)
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BE/bergsonne/2012-7-17_145344_PB261261.64x64.JPG Avatar von Tierarzt - Homöopathie

    Tierarzt - Homöopathie

    Dr. med. vet.

    Zufriedene Kunden:

    3686
    Approbation (1986), Zusatzbezeichnung Homöopathie (1991), eigene Kleintierpraxis (seit 1996)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/corinamorasch/2010-8-14_142259_Corina_Morasch_CWU_klein.jpg Avatar von Corina Morasch

    Corina Morasch

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    3438
    Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SI/sierraplenty/2011-4-17_142058_iselfotos1.08013.64x64.jpg Avatar von Dr.M.Wörner-Lange

    Dr.M.Wörner-Lange

    Tierärztin,Dr.

    Zufriedene Kunden:

    1406
    eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TI/Tierarztmobil/2011-8-4_105618_P1020396.64x64.JPG Avatar von Tierarzt-mobil

    Tierarzt-mobil

    Tierärztin

    Zufriedene Kunden:

    1245
    20 Jahre Berufserfahrung als Kleintierärztin in Kliniken, versch.Kleintierpraxen,als selbstständige mobile Tierärztin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/KB/kbiron/2012-7-17_112843_kornelis2.64x64.jpg Avatar von kbiron

    kbiron

    Tierarzt

    Zufriedene Kunden:

    99
    In eigener Praxis tätig seit 2003, Dozent für tierärztliche Fortbildung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MM/mm2304/2012-2-16_214217_MMBildZeitung1.64x64.jpg Avatar von mm2304

    mm2304

    Tierarzt

    Zufriedene Kunden:

    12
    Innere Medizin, Chirurgie, Naturheilverfahren
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/GC/GClemens/2013-10-4_111012_GabimitBigfoot.64x64.jpg Avatar von G-Clemens

    G-Clemens

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    126
    Tiermedizinerin mit jahrelanger Erfahrung/deutscher Zulassung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen