So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16399
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

hallo meine katze wurde heute kastriert nun leckt und beißt

Kundenfrage

hallo meine katze wurde heute kastriert nun leckt und beißt sie an den fäden und ich bin so ratlos
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

dies kommt durchaus gelegentlich vor.dagegen hilft oft ein Halskragen,diesen erhalten sie beim Tierarzt.Sie können bis sie diesen Morgen besorgen können einen z.B. aus einer Pappe batelllen,indem sie einen trichterförmigen ca 10 langen "Kreis " ausschneiden diesen wie eine Trichtertüte zusammenkleben,so daß der Kopf der Katze noch hindurchpaßt und ihr diesen aufsetzten.Ansonsten können sie ihr z.B. bis Morgen einen Babyboddy anziehen indem sie die Hinterbeine als Arme benutzen und diesen vorne züknöpfen..oft läßt diese hinbeißen oder lecken aber auch schon am nächsten Tag nach der Kastration wieder deutlich nach.Wichtig ist im Moment dieses zu unterbinden,bevor sie sich die Fäden herausreißt,s.o.Wenn sie Morgen damit aufhört dann bräuchten sie sich auch keinen Trichter von ihrem Tierarzt abholen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch