So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16586
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

habe einen bkh-kater (7 Monate, kastriert) dem läuft wasser

Kundenfrage

habe einen bkh-kater (7 Monate, kastriert) dem läuft wasser aus dem maul und nase,er hatte auch leichten durchfall. er ist nur drinn und lebt mit seiner schwester und mama zusammen, alle katzen sind hauskatzen und waren nicht draußen.seine nase ist kalt und feucht wie soll ich mich verhalten?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

es könnte sich dennoch um einen Infekt handeln,auch eine Entzündung der Schleimhäute wäre denkbar.Möglcherweise hat sie auch etwas ungenießbares oder schwer verdauliches aufgenommmen,z.B. irgendwelche Pflanzen.Ich würde ihnen raten ihr heute nichts mehr zum freßen zu geben,zum Trinken etwas lauwarmen Kamillen-oder Schwarztee.Sollten sie Nux vomica D6 Globuli im Hause haben können sie ihr 3xtgl 3-5 Stück, auch Reseque tropfen 4-5 tropfen direkt ins Maul eingeben.Sollte es sich bis Morgen nicht bessern oder gar verschlechtern,er z.B. zum Erbrechen beginnen sollten sie in jeden Fall zum tierärztlichen Notdienst gehen damit sie dort gezielt behandel werden kann.Ansonsten könnten sie ihr dann Morgen Schonkost bestehend aus gekochten Hühner-oder Putenfleisch mit körnigen Frischkäse oder etwas Magerquark geben.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch