So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16234
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo bei unseren Kater wurde heute festgestellt das er eine

Kundenfrage

Hallo bei unseren Kater wurde heute festgestellt das er eine Hirnhautentzündung hat und heute Mittag ist seine Lunge auch noch kollerbiert. Er ist jetzt bei unserem Tierarzt und bliebt die Nacht auch da. Was passiert jetzt mit ihm und wie sind seine changsen ???
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Anfrage, welche ich gerne beantworte.

Der Zustand ist bei diesen Symptomen auf jeden Fall kritisch. Der Kater wird intesiv betreut und stabilisiert, wenn nötig beatmet und eine Infusion für den Kreislauf gegeben. Außerdem müssen starke Antibiotika gegeben werden, gegen die Entzündung. Zu den Chancen kann man leider erst etwas sagen, wenn ein Blutbild erstellt ist.

Beste Grüße und alles Gute,
Corina Morasch
Tierärztin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen