So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tierarzt-mobil.
Tierarzt-mobil
Tierarzt-mobil, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 4328
Erfahrung:  20 Jahre Berufserfahrung als Kleintierärztin in Kliniken, versch.Kleintierpraxen,als selbstständige mobile Tierärztin
61271470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Tierarzt-mobil ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem 13jährigen Kater:

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe eine Frage zu meinem 13jährigen Kater: Ronny macht in letzter Zeit einen etwas schlappen Eindruck, hat aber bis Donnerstag gut gefressen und getrunken. Um ihn durchchecken zu lassen war ich am Donnerstag mit ihm beim Tierarzt, der außer altersbedingter Schwerhörigkeit nichts feststellen konnte. Er sagte, er sei einfach nicht mehr der Jüngste. Zur Sicherheit machte er ein großes Blutbild, welches auch unauffällig war. Seit Freitag frißt und trinkt Ronny jetzt nichts mehr und liegt nur noch rum. Kann das mit 13 Jahren schon das Alter sein? Soll ich mit ihm nochmal zum Wochenend-Notdienst oder würde ich ihn damit nur unnötig plagen???
Wäre sehr dankbar über eine Antwort!!!
Liebe Grüße
Annette Sichert aus Pforzheim
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Tierarzt-mobil hat geantwortet vor 4 Jahren.

Tierarzt-mobil :

Guten Tag

Customer:

Guten Tag, können Sie mir einen Ratschlag geben?

Tierarzt-mobil :

ich würde Ihnen raten nochmals zum Notdienst - oder allerspätestens morgen nochmals zum Tierarzt zu gehen, da die Blutuntersuchung offenbar noch nicht Ronnys Problenm aufdecken konnte. Ratsam wäre auch ein Röntgen - evtl. liegt ein Tumro vor - bzw. ein Ultraschall der Organe, um festzustellen, ob die Organstruktur normal aussieht. Mit 13 Jahren ist Ronny noch nicht uralt und ein plötzliches Aussetzen des Fressens hat eigentlich immer eine Ursache.Wenn er nur noch herumliegt und nichts zu sich nimmt, sollte er außerdem kreisluafstabilisierende Infusionen bekommen.

Customer:

Danke für die schnelle Antwort!!!

Tierarzt-mobil und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

War mit Ronny am Sonntag Nachmittag beim Notdienst, der ebenfalls nichts feststellen konnte. Gestern hat unser regulärer Tierarzt durch Röntgen und rektales Tasten eine Entzündung im Enddarm feststgestellt. Ronny bekam neben reichlich Flüssigkeit auch ein krampflösendes Mittel und ein Antibiotikum und hat heute Morgen zum ersten mal wieder gefuttert.


Haben heute Abend nochmal einen Termin beim Tierarzt.


Vielen herzlichen Dank für Ihren Rat!!!

Experte:  Tierarzt-mobil hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gott sei Dank - das freut mich wirklich !!
Danke für Ihre Rückmeldung und mit freundlichen Grüßen,

Christiane Jahnke