So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16170
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

mein kater 15 j trinkt seit einiger zeit viel sehr viel wasser

Kundenfrage

mein kater 15 j trinkt seit einiger zeit viel sehr viel wasser .aber sein futter guckt er nicht an leckt nur den saft runter .er ist auch dünner geworden.sonst ist er munter was kann ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

hierfür kommen folgende Ursachen in Frage:

 

-ein Nierenproblem

-ein Diabetes

-ein Stoffwechselproblem

-ein tumoröses geschehen

 

Ich würde ihnen daher raten sobald wie möglich eine blutuntersuchung machen lassen,hierbei kann man die Organwerte überprüfen,je nach befund kann man dann gezielt sowiet möglich behandeln.bei eier Zuckerkrankung spritzt man Insulin,bei Nierenproblemen müßte der Kater ein spezielles Futter erhalten etc.Ich würde ihnen wie gesagt raten dies auch sobald wie möglich machen zu lassen,da er wohl auch schon an gewicht verloren hat.Das viele trnken,verbunden wenig Appetit und Gewichtsverlust könnte insbesondere für ein Nierenproblem sprechen,leider kann man auch eine Stoffwechselerkrankung oder auch tumoröses geschehen so nicht ausschließen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen