So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16233
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, meine kleine 3 monate alte katze ist normalerweise sehr

Kundenfrage

Hallo, meine kleine 3 monate alte katze ist normalerweise sehr aufgeweckt und verspielt und frisst auch sehr gut. Heute war den ganzen tag auch alles ok aber als ich heimkam hatte sie einen ziemlich aufheblähten bauch und sie ist sehr ruhig und liegt eigentlich nur rum, was sehr unüblich ist für sie. Ihr futter hat sie auch nicht ganz aufgegessen. Muss ich mir sorgen machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

ich würde ihnen raten erst einmal selbst rektal Fieber zu meßen,Normaltemperaur beträgt 38-39 Grad,bei jungen katzen bis 39,3 grad ,darüber spricht man von Fieber.Sollte sie fieber haben würde dies für einen Infekt sprechen,es wäre dann empfehlenswert am Besten heute noch zum Tierarzt,Notdienst oder tierklink zu gehen damit sie sobald wie möglich entsprechend behandelt werden kann,fiebersenkende Mittel etc.Sollte sie kein Fieber haben würde ich ihnen raten zunächst bis Morgen abzuwarten,ihr etwas lauwarmen Kamillente zum Trinken anbieten,sollte es sich aber bis Morgen nicht bessern würde ich ihnen raten dann in jeden Fall zum Tierarzt zu gehen,neben einen Infekt käme sonst ein verdauungsproblem,Wurmbefall in Frage.Dies kann man dann über eine tierärztliche Untersuchung genauer abklären und dann gezielt behandeln zu können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen