So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6816
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Guten Tag, mein 5 jahre alter KAter hat eine rinnende Nase

Kundenfrage

Guten Tag, mein 5 jahre alter KAter hat eine rinnende Nase und niest auch öfter. Sonst ist er aber fit und frißt auch normal. Ist das bedenklich oder soll ich zum Arzt fahren
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
lieber Nutzer,
da die Nase läuft und er trotzdem munter ist, könnte ein Fremdkörper der Grund sein-z.b. ein Haar oder auch ein Teil eines Grashalmes/Katzengras.
Auch das Niesen ist dabei typisch, weil es ja in der Nase juckt.
Ich würde raten, ihm einen Schleimlöser aus der Apotheke zu geben, dass kann helfen, den evtl. FK auszuspülen.
Dazu eignet sich ACC Pulver- über das Futter gestreut wird es gern genommen, da es süßlich schmeckt. die Dosierung ist:
  3-5mg pro Kilo Katze 3mal tägl.
Auch Rotlicht wäre gut- mehrmals täglich 10 Minuten- es löst Schleim -und bringt so evtl auch einen FK raus.
Viel trinken ist zusätzlich wichtig- eine leichte Hühnerbrühe wird gern genommen.
Evtl kann auch ein leichter Katzenschnupfen dahinterstecken- die Behandlung wäre die Gleiche. Hier kann zusätzlich Echinacea 3mal täglich 5 Globuli (Apotheke) helfen, die Abwehrkräfte zu steigern.
Sollte das Nase laufen und Niesen trotzdem nicht innerhalb 3-5 Tage aufhören,schlimmer werden oder der Kater schlapp werden, bitte zum Tierarzt.
Alles Gute für Purzel.
Dr.M Wörner-Lange

Falls noch Nachfragen bestehen, antworte ich gern direkt nochmal, bevor Sie auf ein Smiley clicken.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

vielen dank für die rasche Antwort nur noch eine Frage,


Echinacea in welcher Potenz?


Lg Maria Thurner

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Echinacea D6 hat sich gut bewährt.
Viel Erfolg!
Dr.M.Wörner-Lange und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für den Bonus und alles Gute!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen