So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16587
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine Katze die vor 12 Tagen Babys bekommen

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine Katze die vor 12 Tagen Babys bekommen hat. Gestern Abend ging es ihr noch richtig gut aber wo ich heute Morgen aufgewacht bin lag sie in einer fütze aus Urin und hat erbrochen. Was soll ich jetzt tun denn sie kümmert sich nicht um die Babys und sie ist sehr schwach?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

hierfür kann es mehrere Ursachen geben:

 

-ein Infekt

-eine Entzündung

-ein organisches püroblem

 

Ich würde ihnen daher dringend raten sofort zum tierärztlichen Notdienst zu gehen und sie untersuchen und gezielt behandeln zu lassen,eventeull benötigt sie auch Infusionen.Wenn sie sich nicht um die Welpen kümmern kann und dies nicht saugen können müßten sie sie mit der Flasche und katzenersatznahrung füttern,wie z.B. Cimi lac etc erhalten sie beim Tierarzt.ich würde ihnen raten nicht zu warten,da dies sonst für die Welpen ungünstig wäre wenn sie längere zeit nicht entsprchend versorgt werden.Sie können ihr etwas Flüssigkeit in Form von lauwarmen Kamillen-oder Schwarztee geben um ein Austrocknen zu verhindern.Gegen das Erbrechen Nux vomica D6 globuli 3-5 stück,dies reicht aber sicher nicht aus und es wäre daher sinnvoll sobald wie möglich zum Notdienst zugehen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch