So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16174
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Hallo und ein Guten Abend,ee Ich habe habe eine wilde Katze

Kundenfrage

Hallo und ein Guten Abend,ee
Ich habe habe eine wilde Katze in meinen Garten die sehr zutraulicht ist aber nur zu mir ein bezugspunkt hat. Sie wurde vor Drei Jahren von Tierschützer gastriert und hat eine Nummer am Ohr. Meine Familie hat sie aufgenommem und wir versorgen sie im Garten. Nun hatte sie wahrscheinlich Rewierkampf gehabt und ihr rechtes Auge ist verletzt, sie kommt an einen rahn und bin nur der einzige der sie an sie ran läst ans Auge, dass Auge näßt. Was kann ich machen ohne die Katze zu Transportieren denn dass kennt sie nicht.
MfG. Fam. Quellmalz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

wenn ihr auge verletzt ist bräuchte sie entsprechende Medikamente,welche sie aber nur beim Tierarzt nach einer tierärztlichen untersuchung erhalten.Sie können es gerne aber zunächst so versuchen,indem sie das auge mit klarem wasser reinigen,keine Kamille verwenden,dies reizt am Auge.Ferner wenn das auge selbst nicht verletzt ist eine antibiotische augensalbe wie z.B. Floxal,sollte das auge selbst verletzt sein dann Regepithelaugensalbe,die salber erhalten sie nur gegen Rezept in der Apotheke.Eine rein pflanzliche augensalbe wäre Euphrasia augentropfen,rezeptfrei in der Apotheke,allerdings reicht diese bei einer Entzündung meist nicht aus.Zusätzlich können sie ihr zur förderung der heilung noch Arnika D6 globuli 3xtgl 3-5 Stück geben,erhalten sie rezeptfrei inder Apotheke.Sollte es damit nicht besser werden oder sich gar verschlechtern dann wäre es ratsam auch wenn es für die Katze mit Streß verbunden wäre sie zum Tierarzt zu bringen genauer untersuchen und dann gezielt behandeln zu lassen.Wie gesagt sie können es zunächst mit den oben genannten möglichkeiten versuchen,wichtig ist daß sie augentropfen-bzw salbe so oft wie möglich in das auge geben,minderstens 4-5 am Tag damit diese auch wirken können.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Frau Morasch,

Ich denke dass wird sehr schwer sein, denn sie ist eine wilde Katze, wie kann ich ihr ohne weitere Kosten helfen da wir nicht die nötigen finanziellen Mittel zur verfügung haben????

MfG. Fam. Quellmalz

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

können sie sie selbst am auge behandeln,d.h. es mit wasser reinigen? Wenn ja wäre dies schon etwas.Wenn sie kein Geld für eine tierärztliche behandlung haben,arnika Globuli erhalten sie recht günstig in jeder Apotheke,ebenso Augenetropfen wie Euphrasia.Ansonsten können sie sich an den Tierschutz wenden,diese übernehmen häufig Kosten für eine tierärztliche Behandlung wenn dem Besitzer das geld dafür fehlt,es gibt auch Tierärzte ,welche für den Terschutz arbeiten.Ich würde ihnen raten wenn es ihnen möglich ist das auge zu reinigen und eine Augensalbe indas auge zu geben,die Arnika Globuli können sie ihr auch in das Futter mithineingeben..Sollte dies nicht möglich sein würde ich ihnen raten sich dann an den Tierschutz zu wenden.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Frau Morasch,

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe.

MfG Fam. Quellmalz

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

bitte gerne ,ich wünsche ihnen und ihrere Katze alles Gute

 

Beste grüße

 

Corina Morasch

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen