So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16630
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

Mein lang Haar Kater hatt Flöhe, jetzt hatt er aufeinmal so

Kundenfrage

Mein lang Haar Kater hatt Flöhe, jetzt hatt er aufeinmal so Art Geschwüre die wie aus der normalen Haut weiter Raussgehen.
2 sind jeweils 1. hinten in der Innenseite der Beine im Bauchbereich.
Er hat auch kleinere so Art Geschwüre. Können diese von den Flöhen kommen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

es könnte sich um Pusteln handeln,allerdings sind diese in der regel recht klein,stecknadelkopf groß,dies könnte dann duraus von dem Flohbefall kommen und eine allergische reaktion auf die Flöhe sind.Sollte es sich jedoch um größere Geschwülste handeln,könnte dies dann auch andere ursachen haben,z.B. Lipome(Fettgeschwülste,sind gutartig)etc.Dies müßte man dann aber über eine tierärztliche untersuchung genauer abklären lassen.Haben sie die Flöhe bereits behandelt?

 

Beste Grüße

 

Corina Morasch

Corina Morasch und weitere Experten für Katzen sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Frau Morasch.

 

Mit Ihrer Antwort zwegs den Geschwülsten die ewtl. von Flöhen kommen könnten bin ich sehr zu frieden. Ich denke auch das es garnicht von den Flöhen kommt.

Die Flöhe wurden vor ca 4 Wochen vom Tierarzt behanelt ich hahe hangst ob

Er wieder Flöhe hat. Ich habe Ihnen die Geschwülste garnicht genau beschrieben was ich jetzt nachhole und Sie mir vielleicht eine Antwort haben. Geschwülste sind fast

2 auf 2 cm.groß. andere 1cm auf 1 cm groß und auch kleinere. Bei den ganz großen habe ich 2 schwarze Stacheln herausgezogen die warwen ca. 0,5 cm lang. Bei den

Geschwülsten sind rauter schwaze Punkte zu sehen zum Teil sind diese ganz hart die sind an der Oberfläche.

 

Ich wäre für Ihre Antwort sehr Dankbar

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Angela Wurm

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

bei den schwarzern Punkten kann es sich sehr wahrscheinlich um Flohkot handeln.Da die Flohbehandlung 4 Wochen her ist würde ich ihnen zunächst raten diese zu wiederholen,da ,was sehr häufig der fall ist,sicher noch ein paar Flöhe übrig geblieben sind,sehr zu empfehlen wäre stronghold spot on ,da dies auch die Flohlaven und Nißen mitbehandelt,erhalten sie bei jeden Tierarzt.ferner würde ich ihnen auch raten die Umgebung mitzubehandeln,da Flöhe ihre Eier gerne in Couchnischen-ritzen etc ablegen worauus sich dann wieder neue flöhe entwickeln,zu mepfehlen wäre Bolfo Ungezieferspray,erhalten soie in jeder Apotheke rezeptfrei.Sollten dann nach erneuter intensiver behandlung diese Schwellungen weiterbestehen,ich denke nun anhand ihrer genaueren Beschreibung,daß es doch von den Flöhen kommen kann,dann wäre es empfehlenswert ihre katze erenut diesbezüglich beim Tierarzt vorzustellen um dies genauer abzuklären wäre dann eine Probe davon,ratsam zu nehmen und in einem Labor genauer auf bakterein,Pilze und parasiten untersuchen zu lassen um dann gezielt behandeln zu können.Ich denke nicht daß es sich dabei um einen bösartigen Tumor handelt.

 

Beste grüße und alles Gute

 

Corina Morasch