So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Corina Morasch.
Corina Morasch
Corina Morasch, Tierärztin
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 16623
Erfahrung:  Zulassung Tierärztekammer Bayern, eigene Pferde- und Kleintierpraxis seit 2004
48487448
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Corina Morasch ist jetzt online.

meine katze hört nix von geburt an er ein kater u 3 jahre alt

Kundenfrage

meine katze hört nix von geburt an er ein kater u 3 jahre alt u sehr lieb meine frage wie kann ich ihn erziehen er macht viell kaput hüpft auf schänke oder auf die spüle wo auch der hert is schon angst habe wen der noch heis is schimpfen hört er ja nicht u vom wasser hat er auch keine angst er mag wasser u nacht schreit er rum bis ich um 3 uhr auf stehe dan is ruh was kann ich machen das es besser wierd
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

 

ob er etwas hört oder nicht spielt bei katzen keine allzu große Rolle,da man sie generell nicht wie einen Hund erziehen kann.Anhand ihrere Beschreibung ist ihrem kater einfach langweilig,ich gehe davon aus,daß er ein reiner Hauskater ist.Sie können daher versuchen ihn mehr zu beschäftigen entweder selbst mehr mit ihm spielen oder ihn selbst etwas machen lassen,z.B. Leckerli aus eine Würfel holen müßen,Futter verstecken.Auch können sie ihm kleine "Kunststücke" beibringen ,z.B. einen kleinen Ball werfen und er muß ihn holen etc.Es wäre sicher auch gut wenn er einen Spielgefährten hätte dann könnten die Beiden zusammenspielen und würde wahrscheinlich weniger kaputt machen.Wie gesagt daß er nicht hört ist kein Problem.Sie strafen eine katze generell am besten mit Ignoranz,d.h. benimmt er sich nicht so wie er sollte brechen sie das Spiel ab und beachten ihn nicht mehr,damit merkt er daß er etwas falsch gemacht hat,hierfür brauchen sie nichts zu sprechen.

 

Beste Grüße und alles Gute

 

Corina Morasch

Experte:  Corina Morasch hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind, können Sie sich gerne noch mal melden. Über ein Akzeptieren der Antwort würde ich mich sehr freuen. Prinzip von justAnswer ist, die Bemühungen der Experten durch anklicken von „Akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Corina Morasch
Tierärztin