So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6876
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

unsere 16 Jahre alte Katze hat von heut auf morgen Gleichgewichtsprobleme.

Kundenfrage

unsere 16 Jahre alte Katze hat von heut auf morgen Gleichgewichtsprobleme. Sie knickt mit den hintern Beinen einfach ein. Wir vermuten, sie ist in einen Lichtschacht am Keller gestürzt weil wir dort Katzenspuren gefunden haben an dem Tag an dem sie diese Probleme bekam. Wir waren beim Tierarzt, die Beine sind nicht gebrochen und der Rücken ist soweit ok. Gestürzt ist sie am Dienstag. Gegen die Schmerzen und die Schwellung bekommt sie Metacam 0,5 mg/ml
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,

wenn beide Hinterfüße nicht mehr richtig belastbar sind und die Katze plötzlich hinten einknickt, ist das fast immer ein Schaden, der im Bereich der Wirbelsäule liegt,z.B kann eine Bandscheibe verrutscht sein, oder ein Wirbel angebrochenist. Die Folge kann sein, dass die Nervenversorgung zwar nicht ganz abgebrochen ist -also die Reflexe noch vorhanden sind, aber die Katze trotzdem nicht allein stehen kann, weil der Halt fehlt und/ oder sie Schmerzen hat. Katzen zeigen das fast nie durch Laute an.

Metacam ist gut, aber für eine genaue Diagnose und eine daraus folgende Behandlung müsste Ihre Katze unbedingt geröngt werden, bitte möglichst bald, um schnell evtl andere Therapien einleiten zu können.

Ich wünsche Ihrer Seniorin alles Gute und schnelle Besserung!

Viele Grüße

Haben Sie noch Fragen?

 

 

 

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer,
haben Sie noch Fragen?
Ich antworte gern nochmal
Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie hier üblich als Honorar für erbrachte Leistungen.
Danke im Voraus und alles Gute!
Dr.ML.Wörner-Lange

 

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lieber Nutzer,
gibt es noch Unklarheiten?
Ich antworte gern nochmal
Sonst bitte auf akzeptieren clicken, wie hier üblich als Honorar für erbrachte Leistungen.
Danke im Voraus und alles Gute!
Dr.ML.Wörner-Lange

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen