So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.M.Wörner-Lange.
Dr.M.Wörner-Lange
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin,Dr.
Kategorie: Katzen
Zufriedene Kunden: 6697
Erfahrung:  eigene Tierarztpraxis ü. 20 Jahre / Praxis für Verhaltenstherapie
57206590
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Katzen hier ein
Dr.M.Wörner-Lange ist jetzt online.

Mein Kater (8 Monate u. noch nicht kastriert, Freigänger) frisst

Kundenfrage

Mein Kater (8 Monate u. noch nicht kastriert, Freigänger) frisst seit Do. abend nicht, kein Nass und kein Trockenfutter obwohl er sonst echt viel frisst und nicht mäkelig ist. Gester Abend hat er dann etwas rohes Kalbfleisch ca. 10 g gefressen aber auch nicht mit richtigem Appetit. Fieber hat er nicht, die Ohren sind kühl, aber so munteer wie sonst ist er auch nicht. Erliegt auf meinem Schoß und schnurrt, wenn ich ihm Käse oder so hinhalte, leckt er dran und läßt es liegen. Abwarten oder was soll ich tun??
Mfg Renate
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Katzen
Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

lieber Nutzer,

können Sie rektal Fieber messen? Das wäre gut-denn evtl handelt es sich um einen Infekt.

Über 39 (und unter 37,5) sollten Sie zum Notdienst fahren um ihn behandeln zu lassen.

Wann ist er zuletzt entwurmt? Auch ein Wurmbefall kann ähnliche Symptome hervorrufen-z.B. durch Bauchschmerzen.

Alle drei Monate wäre gut-mit einem Kombipräparat.

Sollte er viele Mäuse fressen, auch öfter.

Wichtig ist es, dass er jetzt ausreichend trinkt-z.B. mit Honig gesüssten Fencheltee oder eine leichet Hühnerbrühe.

Sollte er apathisch bleiben und auch an die Flüssigkeit nicht gehen, würde ich auch zum Tierarzt fahren- es ist ja auch nicht auszuschließen, dass er draußen etwas unverträgliches gefressen hat.

Alles Gute!

haben Sie noch Fragen?

Nachfragen beantworte ich gerne kostenfrei über d.Button:dem Experten antworten.Über ein Akzeptieren und eine positive Bewertung würde ich mich freuen

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, haben Sie noch Fragen?

Sonst bitte auf Akzeptieren clicken, wie hier üblich als Honorar.

danke im Voraus.

Dr.ML.Wörner-Lange

www.problem-tier.de

Experte:  Dr.M.Wörner-Lange hat geantwortet vor 5 Jahren.

Lieber Nutzer, gibt es noch Unklarheiten?

Sonst bitte auf Akzeptieren clicken, wie hier üblich als Honorar für erbrachte Leistungen.

danke im Voraus.

Dr.ML.Wörner-Lange

www.problem-tier.de

´

Ähnliche Fragen in der Kategorie Katzen